![]()
![]()
Ihr habt mir gar nicht gesagt, dass das Ding 9 Blendenlamellen hat...
Bild1: Gesamtbild 1.8
Bild2: Crop 1.8
Bild3: Crop 2.8
Bild4: Gesamtbild 2.0
Bild5: Crop 2.0
Bild6: Gesamtbild 4.0
Bild7: Crop 4.0
![]()
![]()
Ihr habt mir gar nicht gesagt, dass das Ding 9 Blendenlamellen hat...
Bild1: Gesamtbild 1.8
Bild2: Crop 1.8
Bild3: Crop 2.8
Bild4: Gesamtbild 2.0
Bild5: Crop 2.0
Bild6: Gesamtbild 4.0
Bild7: Crop 4.0
Geändert von das_tanzende_ES (07.05.2009 um 23:24 Uhr)
Welche Linse ist es denn??
Also mein 1,8/24er haut mich komplett vom Sessel!!! Ich bin absolut uebergluecklich!!!!!!
HUiBUH!
LG,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nicht wahr? Das ist ein fantastisches Objektiv!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ups, brummel, brabbel, ´shulligung....
Hast Du es mal abgeblendet?? War gestern mal kurz mit ´ner Muenze auf dem Tisch beschaeftigt und habe dann mal eien Flieger draussen "eingefangen" mal so abwegeig mit f11 und ich kann Nieten zaehlen gehen.... Was das Objektiv leistet ist echt ein Augenoeffner!!! Und schnell, leise und treffsicher vom AF her!!
Auch von mir ein paar Bilders... Nur f1,8 habe ich noch nicht so auf ∞... Aber da werde ich noch was nachliefern.... Mit Hilfe meiner lieben 20D gemacht...
Hier die Seelen die ich eingefangen habe:
1: SIGMA_EX_1,8_24_f1,8_ISO100_1-320s
2: SIGMA_EX_1,8_24_f1,8_ISO100_1-320s_crop
3: SIGMA_EX_1,8_24_f1,8_ISO100_1-100s
4: SIGMA_EX_1,8_24_f1,8_ISO100_1-100s_crop
5: SIGMA_EX_1,8_24_f11_ISO100_1-320s_crop
LG,
Klaus
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Und da soll einer die Typen in anderen Foren verstehen, die dieses Sigma runtermachen!!
Es ist unfassbar! Manche meine echt, wenn nicht Canon draufsteht, kann es nicht gut sein. Mein Tokina und meine beiden Sigmas beweisen 100%ig das Gegenteil! Und eure Linsen anscheinend auch...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Mein reden! Das ist haeufig nur ein Markennamen-Hype...
Viele reden daher obwohl sie noch nie die entsprechenden Gegenstuecke in der Hand hatten geschweige denn genutzt haben... Und eine Serienstreuung gibt es bei jedem Hersteller...
LG,
Klaus
PS: Ich gebe es nicht wieder her!![]()
Und auch die letzte Kostbarkeit ist da:
Canon EF 85mm f/1.8 USM
Ich habe fertig! Jetzt ist alles da.
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Ich muss noch ein paar Tage warten.. Sonst Aerger mit der Regierung... *heul*
neu oder gebraucht??
Gebraucht. Neu ist ja es ja kaum zu bekommen.
Jemand hat wundersamer Weise auf meine Suchanzeige geantwortet und es mir für 300 angeboten. Dabei sind inzwischen 30€ mehr schon Standartpreis. OVP, Rechnung, Garantiekarte, alles dabei..
Nach ersten Testfotos: Es ist noch schwieriger zu beherrschen, als das 30/1.4, hat aber ein traumhaftes Bokeh.
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams