Ich konnte es mal wieder nicht lassen - ein Cosinon 1,4/55, Zebradesign mit einer weinrot schimmernder Vergütung.
Die Haptik ist "teuer". Zustand: "mint".
Hier ein paar Testshots (und crops) bei 1,4 Offenblende:
Gruß
Chris
Ich konnte es mal wieder nicht lassen - ein Cosinon 1,4/55, Zebradesign mit einer weinrot schimmernder Vergütung.
Die Haptik ist "teuer". Zustand: "mint".
Hier ein paar Testshots (und crops) bei 1,4 Offenblende:
Gruß
Chris
Geändert von sigmachris (05.05.2009 um 17:55 Uhr)
Der Schärfeeindruck ist gut, bei f1,4 besser als erwartet. Das Bokeh kommt mir unruhig vor, aber das ist der Charakter dieser Linse.
Tolle Bilder, wo hast Du das Reh her?
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Das Reh ist ein Bock, der bereits mit 6 Wochen kastriert wurde und deshalb keine Spieße hat. "Ray" haben wir von Hand aufgezogen (mit Ziegebmilch), nachdem seine Mutter überfahren wurde.
Gruß
Chris
Wow, hätte ich nicht gedacht. D.h. er bleibt bei Dir und wird "Model". Meine Katze wurde leider auch überfahren und daher fehlt mir ein Fellmodel. Die Kaninchen, die wir haben, sind leider nicht so fotogen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ja er wird wohl bleiben und unseren Garten weiter aufessen und zertreten.
Models mit Fell habe ich genug!
Und Ray hatte eine nette Kinderstube![]()
Hi,
habe auch ein 1,4 55mm erstanden weiss nur noch nicht was für eins ist kommt zusammen mit einer Porst Compact Reflex und 2 weiteren Objektiven bin ja mal gespannt.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Heute ist es gekommen ist ein Porst Color Reflex MC Auto 1:1,4 55mm M42.
Schaut bis auf ein paar Staubfusseln gut aus.
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
Das dürfte wohl auch ein Cosina sein.
Bin auf die ersten Bilder gespannt!
Gruß
Chris
Habs mal wieder rausgekramt...
katzinon
DSCF0709_1.jpg
DSCF0673_1.jpg