Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Es ist da!

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard AW: Es ist da!

Schau mal auf die erste Seite hier, auf das Foto meines Sohnes.
    Die Farben an der 40D sind klasse und das Bokeh gefällt mir auch sehr gut.
    Ein 24er mit einem 50er (und dann noch von Leica) zu vergleichen ist überaus unfair - und dennoch: das Sigma muss sich nicht verstecken!

Allerdings habe ich auch schon andere Meinungen über die "1.8er"-Reihe von Sigma (1.8/20, 1.8/24, 1.8/28) gelesen: das 28er soll nicht sehr gut sein, das 20er ganz OK und das 24er gilt als das beste Objektiv dieses Trios. Das ist zwar nicht der Grund, warum ich es gekauft habe, aber es ist ein schöner Nebeneffekt. Die Verzeichnung hält sich sehr in Grenzen und die Schärfe ist absolut ausreichend, sogar offen. Die Sonne in der Bildecke fotografiert zeigt es Blendenabzeichnungen, dafür sind die Schleier sehr gering. Somit ist dies durchaus als Stilmittel zu gebrauchen.

Ich finde 24mm am Crop einfach eine tolle Brennweite...
    (Und an meiner EOS 50e ist es ein starkes Weitwinkel, da KB-tauglich!)
    Geändert von LucisPictor (29.04.2009 um 12:28 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<