Hurra, ich hab eins.
zwar ohne den Lederköcher aber mit Verlängerungen für etwas mehr als 10,- € Das ist ideal zum Mitnehmen im Topcase meines Motorrads.
Hurra, ich hab eins.
zwar ohne den Lederköcher aber mit Verlängerungen für etwas mehr als 10,- € Das ist ideal zum Mitnehmen im Topcase meines Motorrads.
Gruß
Harald
Glückwunsch, der Preis ist okay denke ich.
Jetzt sind wir hier schon 4 DCC´ler, die dieses Stativ haben. Da können wir ja schon fast einen Pentacon-Universalstativ Club aufmachen.
In der Bucht wird gerade wieder eins ab 1 EUR angeboten, aber auch eins per Direktkauf für 99 EUR, hihi.
Gruss Fraenzel
Na da: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein echtes Schnäppchen. Ist es schon da? Bin gespannt, ob Du damit zufrieden bist.
Viele Grüße
Kathi
Habe das Thema mal aus der Versenkung geholt da ein eigener nun nicht unbedingt nötig war.
Ist das Manfrotto 055XProB stabil genug. Wird aller Voraussicht mit dem Bilora Perfect-Pro Kugelkopf 2258 eingesetzt.
Verwendung für die 40D mit kleinen Objetkiv, sowie 70-300 vielleicht später auch 400er. Orte sind Parkhäuser, Ufer und später auch bergige Gegenden. Also kann schon mal zugig werden.
PS: Manfrotto nicht weil es In ist, sondern mir flexibel im Einsatz erscheint.
Danke wolfi. Dann werde ich beides mal ordern.
Beitragen möchte ich eine Reparatur am Neigekopf.
Das Bakelit hat sich an der Feststellschraube vom Schraubenstück gelöst, das System hat durchgedreht, es hat nichts mehr gehalten.
Reparatur des Neigers am Pentacon-Stativ von praktinafan auf Flickr
Reparatur des Neigers am Pentacon-Stativ – self made fix von praktinafan auf Flickr
Durch zwei sorgfältige Bohrungen und Stahlstifte kam wieder Halt in das System. Packt jetzt auch wieder schwere Makro-Installationen - evtl. sogar das 1000er Spiegel-Zeiss?![]()
Geändert von praktinafan (27.04.2012 um 22:27 Uhr)
Pentacon Verpackungsvariationen
Behelfsverpackung von praktinafan auf Flickr
Hallo Willi,
mir war der Stativkopf des Pentacon-Universalstatives nie so ganz geheuer. Aber Deine Reparatur hat´s wohl gebracht.
Köstlich auch diese Notverpackung.
Gruss Fraenzel