Gratulation Peter,

willkommen im Club der "Leica" - Süchtigen..

Das von Dir erstandene Leicaflex Summi ist auch ein tolles Objektiv, das sich am Adapter sicherlich gut schlagen wird.
Das es sich um einen echten Anfall handelt, sieht man an dem dafür gezahlten Preis.

Alter Süchtler..
Hab grad auch wieder eines hinzu bekommen, diesmal aber in der neueren Version, 3Cam und bin wieder voll verliebt in das Objektiv. Noch vor einigen Monaten hatte ich das Teil verkauft, weil ich es doch selten nutzte.

Zuviele andere Linsen hatten mein Interesse geweckt und wurden dadurch bevorzugt.

Aber man kann sagen was man will. Das Summicron ist der Standard überhaupt im 50mm Bereich. Es geht letztlich nichts drüber. Es ist eine hervorragende Linse, mit hervorragenden Abbildungsleistungen.
Das alte 50er ist nach meiner Ansicht etwas "weicher" und nicht ganz so ausgewogen wie die neuere Rechnung, aber Du wirst sehr viel Freude haben und einige andere 50mm Objektive werden von nun an kaum eines Blickes mehr gewürdigt werden.

Ich hoffe mit Dir, das die Gläser sauber, kratzfrei ohne Schleier oder Fungus sind und auch der Schneckengang nicht schwergängig wurde.
Aber da es sich um ein gewerbliches Angebot handelt, bist Du wohl auf der sicheren Seite. Sollte aber was damit sein.. sofort Retour..!
Bei dem gezahlten Preis kannst Du auf TOP Qualität in mechanischem und kosmetischem Zustand bestehen.

LG
Henry