Ergebnis 1 bis 10 von 178

Thema: Minolta Rokkor PG 1.2/58 mm an EOS

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Na das ist doch ganz große Klasse. Superschnäppchen!

    Ja, die 1.2er Geschichte ist mir auch ein wenig ans Herz gewachsen seit dem
    Porst Teil. Gerade wenn man dann noch mit den Schrauben "per Du" ist, macht es Spaß. In der jetzt beginnenden Jahreszeit ist das für die meisten Situationen mit so einem Teil viel zu viel Licht, aber wenn die Sonne sich erstmal abends zurück gezogen hat, wird es "lecker"... Mein 1.2er wird mich auf meinem Urlaubstrip für die abendlichen Stimmungen in der Stadt auch begleiten.

    Viel Spaß mit dem tollen Objektiv und nochmals Gratulation.

    LG
    Henry

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Ach ja, bevor ich es vergesse...

    Kannst Du bitte mitteilen, ob und mit was Du da dem Thorium in den Linsengläsern zu Leibe rückst?
    Würde mich interessieren, ob Du damit erfolg hast. Mit meinen Pancolaren jedenfalls führte eigentlich kein Weg dazu, den Gelbschimmer wirklich nachhaltig zurück zu fahren.

    LG
    Henry

  3. #3
    Urmelchen 1.2 u. förderndes Mitglied Avatar von urmelchen
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.055
    Danke abgeben
    17
    Erhielt 293 Danke für 126 Beiträge

    Standard AW: Minolta Rokkor 1.2 58mm

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ach ja, bevor ich es vergesse...

    Kannst Du bitte mitteilen, ob und mit was Du da dem Thorium in den Linsengläsern zu Leibe rückst?
    Würde mich interessieren, ob Du damit erfolg hast. Mit meinen Pancolaren jedenfalls führte eigentlich kein Weg dazu, den Gelbschimmer wirklich nachhaltig zurück zu fahren.

    LG
    Henry
    Na klar ich werde darüber extra noch berichten. Morgen früh sind 48 Stunden UV-Dusche um, dann werde ich nachsehen was der Gelbstich macht.

Ähnliche Themen

  1. Minolta C.E.Rokkor 2.8/30mm
    Von Helge im Forum Vergrösserungsobjektive an Fokussystemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •