Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Riesen "Malheur".... EOS 5D

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.665
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard AW: Riesen "Malheur".... EOS 5D

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Den Smiley habe ich doch nicht vergessen, oder?

Ich habe das Mäusekino meiner 350D ja auch mit einem Vergrößerungsokkular "erweitert", weil ich es verdammt schwierig fand, mit der 350D manuell zu fokussieren. Natürlich hast du recht und du musst dich auch absolut nicht für deine 5D schämen (ich würde es definitiv auch nicht, warum auch?).
    Mich treffen diese Äußerungen auch nicht, echt nicht! Und wir kommen in diesem Punkt abolut zusammen, Henry, weil du in der Sache recht hast.

Ich versuche hier doch nur eine eventuelle "Schärfe" herauszunehmen, da sich vielleicht ein anderer getroffen fühlen könnte, hier aber nichts schreibt. Halb ironischer Verweis auf die alte Diskussion, halb Vorbeugung, sozusagen.

OK? Wieder gut?
    Klar ist wieder gut, ist doch auch kein Thema, aber vielleicht sollte es doch jedem, dem diese Begrifflichkeiten, die nie bös gemeint waren und sind, es selbst überlassen sein, das zu äußern, statt sozusagen "prophylaktisch" eigentlich witzig und albern benutzte Begrifflichkeiten in ein nie gemeintes Licht zu rücken.

Denn offen gesagt, hab ich hier noch niemanden erlebt, der sich nicht ein wenig "amüsiert" über diese Begriffe hat. Ist auch nix böses, abwertendes oder sonstwie ansehbares, sonder nur das was es ist: ein winzig kleiner Sucher, mit dem es ohne weitere Hilfsmittel fast unmöglich ist, z.B. eine 1.2 oder 1.4 Linse offen manuell zu fokusieren. Und in meiner Phantasie-Welt sehe ich da halt einen Haufen Mäuse vor der Leinwand, die sich unterhalten, wie der vor Ihnen ablaufende Film auf sie wirkt..

Und Du weißt ja... Nordlichter haben einen anderen Humor

Mehr nicht. Eine Maus kann vielleicht noch die Details erkennen, weil sie so klein ist, das sie sich vielleicht noch durchs Okular quetschen kann. Mir gelingt das nicht. Auch finde ich es auf Dauer anstrengend, auf einer Briefmarke in einen Meter Entfernung noch Details, die ich zum Fokusieren brauche, zu erkennen.
    Mit der Sucherlupe gehts mir, wenn es schnell gehen muss, zu umständlich zu, da ich nie bei der Komposition das Ganze im Bild habe.. etc..

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (05.04.2009 um 01:22 Uhr) Grund: Satzstellung tsss