Danke Peter, für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Das letzte Bild mit dem Flur tut echt weh... Und auch dass die Fuji-Kompaktkamera den Vergleich so deutlich gewinnt, hätte ich nicht gedacht!
An der Lumix hat mir halt das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt... Spiegelreflex-Qualität erwarte ich ja nicht, mir gefällt aber die Möglichkeit, Vieles manuell einstellen zu können. Dass ich die Low-Light-Gabe habe, bezweifle ich aber auch ;-)
Ich stehe jetzt halt vor der Frage, welches FZ-Modell ich mir anschaffen soll... Wie kann ein neues Modell im Test hinter dem Vorgänger landen??? (Auch wenn der Test von Computerbild sicher nicht der professionellste ist!)
Preislich schenken sich die Modelle von FZ8 bis FZ28 zumindest online gerade mal ca. 50 Euro. Kann man sagen, dass zwar immer mehr Funktionen dazu gekommen sind, dafür aber die Bildqualität gelitten hat?
Hier z.B. ist ne Galerie mit Fotos, die zum Großteil mit der FZ8 gemacht wurden. Die meisten sind meiner Meinung nach recht gelungen:
http://picasaweb.google.com/smithcar57
Also auf Stiftung Warentest hören und die FZ8 kaufen? Auf Computerbild hören und die FZ18 kaufen? Oder auf viele Meinungen hier hören und die FZ28 kaufen?
Viele Grüße, Tobi