Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja stolz wie Bolle ne Canon EOS 300D ersteigert hatte, kam das gute Stück nun heute früh an. Ich also Akku aufgeladen. Im Handbuch stand nach 90 Minuten wäre es fertig aufgeladen. Ich hatte sie so zweieinhalb Stunden drin.

Also gut, Akkus rein, Speicherkarte von Sandisk rein, Kamera angemacht..... und gleich Error 99 angezeigt bekommen. Auslösen war gar nicht möglich. :no: Ich also im Handbuch nachgeschaut. Error 99 ist ein Sammelbecken für alle nicht näher spezifizierten Fehler. Toll! Man bekommt noch den Tip, den Akku mal raus und wieder reinzumachen. Hab ich gemacht, danach war wenigstens die Fehlermeldung weg (für kurze Zeit). Ich konnte Datum und Uhrzeit einstellen. Aber ansonsten war die Kamera tot. Menü und Displaybeleuchtung funktionieren. Aber ich konnte noch nicht ein Foto mit schießen. Und das im absoulten Automatikmodus, wo man ja nun echt nix einstellen sondern nur noch aufs Knöpfle drücken muß! Und immer mal wieder dieser blöde Error 99. *schnaub*

Habe dann mal gegoogelt. Ein User mit demselben Problem hat seine Akkus über Nacht aufgeladen. Und dann gings. Ein anderer hat dieses Problem nur bei Temperaturen über 25 Grad (!!!???!!!). Und bei einem Dritten wars ein Hardwarefehler.

Hat jemand von Euch das Problem auch schonmal gehabt?
Ich bin so enttäuscht, wollte ein bißchen rumprobieren. Und dann das!
Achso, genau. Sollte ich das Gerät zur Reparatur einschicken müssen, muß ja die Garantiekarte mit. Die lag zwar bei, aber ist sie nicht ausgefüllt. Meint Ihr daß das ein Problem ist? Wenn ich die Rechnung/Lieferschein mit Datum und Kaufpreis als Kopie mitschicke?

Viele Grüße,
Isabelle