Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: PLAUBEL Peco Supra II

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bessamatic Beitrag anzeigen
    Das Konzept ist klar, nur bietet das der von Unschärfe verlinkte Adapter das denn auch? Sah mir nicht danach aus und beschrieben war es auch nicht.
    Ich habe das nicht richtig verstanden.
    Mein Interesse ist es mit der Großbildkamera und längeren Fokalen und alten Linsen die Sphere einzufangen wie sie früher mit Plattenkameras möglich war.
    Natürlich kann man auch Tilt und Shift machen , es wird alles so wiedergegeben auf m einer Olympus mFT wie es auch auf de Mattscheibe ist . Grenzen sind nur gesetzt an der Fokale, dem Objektiv und die Fläche die ich belichte , so ca ab 90mm und das Objektiv muss die gewünschte Oberfläche ausleuchten , also mindestens ein Mittelformat oder Großformat Objektiv. Ich werde bald mal ein paar Belichtungen machen wo Tilt und shift angewendet werden .
    Um ein 9x12 Bild zu machen muss ich ca 50 bilder machen, mit Kleinbild müsste es ca ein viertel davon sein. Darum das interesse um eine Kleinbildkamera , z.b eine alte Sony A7 zu verwenden.
    Pierre

Nachtrag ;
    Kommt mir gerade im Sinn , ich habe das Laowa 15mm F:4 Tilt objektiv , da ist es sogar möglich mit meiner Olympus OM-D-EM1 mk2
    zu Tilten . Geht wunderbar.
    https://tinyurl.com/2wfhp5nh
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :