Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Projektüberlegung: Braucht es ein Buch zum Thema „Fotogerätereparatur“?

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Von mir aus gesehen braucht es kein Buch zur Foto Geräte Reparatur und glaube nicht das ein eventueller Autor eines solchen Buches da happy wird.
    Ich bastele viel , und auch Reparaturen und allerhand Anpassungen , Adaptationen an Photo Geräte , Funkgeräte und 3DDrucker und CNC
    sowie an meinem Auto sind meine Tätigkeiten seit ich in der Rente bin , und sogar schon vorher wie ich selbständig war in meinem Beruf.
    Früher war es selbstverständlich das ich mich da über Literatur mein Wissen und wie Tun ? anreicherte, aber da hat schon lange das Internet, Web die Rolle übernommen . Ich behaupte dass man auf dem Web auf sozusagen jede Antwort auf einem Problem bekommen kannst, denn das Problem was Du hast mit deiner Kamera hast hat sicher schon jemand anders gehabt der es auch in einem Blog oder auf Youtube dokumentiert hat .
    Es wäre natürlich interessant , wenn Du, Ando, Deine Reparationen fotografieren, filmen und dokumentieren könntest und ein Web Portal aufmachen würdest.
    Nur zwei Beispiele;
    https://www.youtube.com/watch?v=7Cjq6Q5bqiI
    https://www.youtube.com/watch?v=FKmRT80rf-M
    Der Zweite hat z.b. über 6000 Followers .
    Wenn man das gut macht kann man da schon etwas verdienen, denn da geht es ja wahrscheinlich drum.

L.G.
    Pierre.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

2. 2 Benutzer sagen "Danke", digifret :