In München sind ja aktuell die European Championships, eine Großveranstaltung mit einigen Europameisterschaften in einer Stadt. Unter anderem ist das auch BMX Freestyle Park, eine mittlerweile olympische Disziplin. Ich habe mir die Qualifikationsläufe angesehen und einige Fotos und Videos gemacht. Video war total überflüssig, weil's beim ZDF das Ganze zu sehen gibt, natürlich in (von mir) nicht zu schlagender Aufnahmequalität. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich überhaupt Video gemacht habe, anstatt mehr Fotos. Nun, das heißt wohl, dass ich zum heutigen Finale wieder hinfahren muss ;-).
Naja, ich zeige mal ein paar (ich hatte das Contax G 2.8/90, das 2.8/45 und mein Sony 200-600 dabei - ohne nochmal zu recherchieren bin ich ziemlich sicher, dass alle Bilder hier mit dem G90 gemacht wurden):
Die Europameisterin, Iveta MICULYČOVÁ
Die deutschen Männer (Finale heute im Livestream: 19:00 Uhr, https://www.zdf.de/sport/european-ch...inale-100.html)
Paul Thoelen - hoher 360 inverted flip (im Finale heute)
_R_33616.jpg
Michael Meisel - 360 Tailwhip (leider knapp ausgeschieden aufgrund eines Sturzes)
_R_33749.jpg
Timo Schulze - "kleiner" Frontflip über die kleine Box (im Finale)
_R_33788.jpg