Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Winter 2020/2021 im Bild

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.091
    Erhielt 7.236 Danke für 1.274 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen
    Ganz wunderbares Bild. Da hat sich die Mühe gelohnt. Ich bewundere Dich echt, dass Du bei der Kälte und dem Wind aufs Hochries gestiegen bist und dann noch mit dem schweren Contax 100-300. Da war meine Morgenrunde auf der Ilkahöhe ja gar nichts dagegen. Und Du hast es geschafft (zumindest bei dem Bild) sauber zu fokussieren, damit hab ich schwer gekämpft. Alle Achtung .
    Hattest Du keine Akku-Probleme, Du hast doch auch eine Sony, oder ?

(P.S.: Ganz am rechten Rand ist ein einer dunklen Stelle ein Sensordreckfleck, vielleicht machst Du den aus dem fast perfekten Bild noch raus.)
    Danke Matthias, nachdem ich bestimmt 20 Sensorflecken im Himmel weggestempelt habe, ist mir der in den Bäumen entgangen. Ich werd's gleich richten ;-). Die Hochries ist ja kein hoher Berg (<800hm Aufstieg), aber Du hast schon recht, für MICH war's grenzwertig. Ich bin nicht mehr wirklich fit (hatte eine OP vor einem Dreivierteljahr) und komme wenig raus. Entsprechend gehe ich heute wie auf rohen Eiern mit meinem Muskelkater in den Oberschenkeln und schmerzenden Füßen. Aber das war's wert. Das bisschen Geschleppe mit der Fotoausrüstung über meine 95kg hinaus ist nicht der Rede wert, finde ich ;-).

Zitat Zitat von Hias Beitrag anzeigen

Das ist bestimmt die Kälte und abgesehen davon ist die A7II ja ein gefürchteter Akkufresser. Neben dem langsamen AF mit ihre größte Schwäche. Bei den neueren A7xx benutzt Sony ja auch andere Akkus. Die A7II ist sicher keine Kamera mit der man zuverlässig bei unter -10°C arbeiten kann. Muss ich als Hobby-Knipser aber auch nicht.
    Ich bin jedenfalls guten Mutes, dass meine vier Sony-Akkus bei wärmeren Temperaturen wieder so mäßig wie immer sind.

Gruß Matthias
    Mit 3 günstigen Ersatzakkus in der Hosentasche (warm) kann das doch nicht so schlimm sein oder frisst die A7II viel mehr als die A7? Die neuen Akkus sind allerdings wirklich noch um einiges besser. Ich habe den Akku nicht gewechselt und habe ca. 150 Bilder geschossen.

VG, Rolf

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :