Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: 7Artisans 1,4/28mm erster Eindruck und Vergleich

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    13.373
    Erhielt 14.975 Danke für 2.560 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Entstammen die 1:1-Bilder dem JPG oder dem RAW? Das sieht teilweise nach Kompressionsartefakten aus.

Bei den aufgerufenen Preisen ist das 7artisans eine interessante Alternative. Für ein gebrauchtes Nikon 28/1,4 habe ich fast das Doppelte gezahlt, und ich habe lange suchen müssen. Deswegen bin ich noch gut informiert, welche lichtstarken 28er es gibt. Wobei ich nach den ersten Fotos das Nikkor für besser halte, aber ich lasse mich auch eines Anderen belehren. Egal, das 7artisans passt eh' nicht an meine Nikon. Man muss schon bei benachbarten Brennweiten suchen, um was in der Preisklasse des 7artisans zu finden (z. B. Sigma 24/1,4 Art oder Samyang 35/1,4).

Zeigst du uns noch schöne Bilder "aus freier Wildbahn", ohne Anspruch eines Tests. Ich würde gerne noch mehr sehen.
    Hallo,

ja das sind leider Kompressionsartefakte (JPG)

Da ich selbst ja ein alter Nikonianer bin, werfe ich natürlich auch immer ein Auge auf den aktuellen Gebrauchtmarkt,
    da ich das "alte" AF Nikkor D 1,4/28 selber gerne hätte. Dieses Objektiv hat schon was besonderes...

Wenn Du es für das doppelte des 7Artisans bekommen hast, dann war das ein Sensationspreis, gratuliere!

Ich werde in der Weihnachtszeit sicher einiges an Fotos mit dem 7Artisans sammeln können und werde dann nachberichten.

Bei den preiswerten Alternativen zum 1,4/28 die an eine Nikon passen, fällt mir noch das Samyang 1,4/24 ein. Dieses
    Objektiv besitze ich und bin äußerst zufrieden damit. Man liest zwar, dass es aufgrund grosser Qualitätsunterschiede
    auch viele Gurken gibt, aber ich hatte offenbar Glück.

LG Christian

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :