Grrrr, der Tele-Konverter passt nicht zum Objektiv, obwohl ein SONY Mitarbeiter dies meinem Händler sogar schriftlich bestätigt hatte. Insofern ist die Aussage von Sony auf der WEB-Site doch korrekt. Inzwischen ist der Konverter bereits auf dem Rückweg.
Immerhin ... erste Funktionstests zwischen Kamera und Objektiv sind schon mal zufriedenstellend verlaufen.
Über Bildergebnisse möchte ich derzeit noch nichts sagen, da es sich mehr oder weniger um Funktionskontrollen handelt, aber die ersten Portraits einer Bekannten sind für mich als Amateur schon mal beeindruckend.
Bezüglich Funktionen sind die Einstellungsmöglichkeiten der Standardverschlusszeiten bei automatischer ISO genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Mit dem AF Sony Objektiv ist im Modus MF sehr hilfreich, dass beim manuellen Fokussieren die Kamera automatisch die digitale Lupe einschaltet, was das manuelle Scharfstellen enorm erleichtert. Beim Altglas Einsatz muss man dazu ja die Taste C2 drücken.
Vielleicht schaffe ich es ja, das Set noch heute mal auszuführen ... auf jeden Fall macht es schon jetzt Spaß.