Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: "Und wieder grüßt die Luna"

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.223
    Erhielt 7.177 Danke für 1.496 Beiträge

Standard

Versehentlich hatte ich erst in einem flaschen Thread darauf geantwortet:

Das klingt gut. Ich hoffe, die Lücken in der Wolkendecke werden bis dahin noch etwas größer.
    Mittlerweile kann ich sagen: Mehr oder weniger auch Pech gehabt. Die Wolken waren nicht schuld, die haben sich gegen 17Uhr verzogen. Der Mond war aber nicht zu sehen. Als es aufzog, hatte ich erst vom Balkon aus gesucht und dann noch einmal am PC mit Stellarium abgeglichen. Da vermutete ich, dass das benachbarte Hochhaus im Weg steht. Also bin ich auf einen nahegelegenen kleinen Berg gelaufen und habe von da gesucht - nichts. Obwohl es noch 30-40Minuten bis zum Monduntergang waren. Jetzt weiß ich, es war noch zu hell. Zu Hause wieder angekommen sah ich noch kurz über dem Horizont die kleine Sichel, die ich vom Balkon auch vor die Kamera bekam. Allerdings kam keine gute Aufnahme heraus. Die feine Sichel ließ sich aus der Hand nicht richtig scharf stellen und sieht im Rauschen der benötigten höheren ISO Werte recht matschig aus. (Etwas bearbeitet und auf Forengröße verkleinert ist es noch halbwegs brauchbar, aber nicht richtig schön):

DSC11097.jpg
    Sony A7RII mit Sony 4.5-5.6/70-300G OSS, ISO 800, 1/80s aus der Hand und etwas beschnitten
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

(Im Moment nur sporadisch online)

2. 10 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :