Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Beratung benötigt: Scanner für Negative (auch Dia) und alten Papierabzüge

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Ich habe mich im Laufe der Zeit für zwei Modelle entschieden:

1. Epson Perfection 3200 Photo - Da für diesen Scanner keine Treiber mehr für neue Windows-Betriebssysteme geliefert werden, kriegt man ihn inzwischen sehr günstig. Das Teil scannt echt so ziemlich alles: KB, Dia, Mittelformat, kleines Großformat und mit Adapter auch Panoramanegative.
    Es gibt übrigens Tricks, wie man ihn unter Windows 7 zu laufen bringt. Ich hatte das damals geschafft. Heute nutze ich ihn unter Linux und da läuft er super!

2. JAY-Tech Film Scanner - Das ist so eine kleines Einschubding, das eigentlich nur die Negative oder Dias mit einer 5 MPix-Kamera abfotografiert. Klappt aber besser als erwartet und geht eben superschnell. Daher, und weil er echt günstig ist, habe ich ihn mir zugelegt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :