Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: JUPITER-9 2/85

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Musashi1205 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich interessiere mich gerade sehr für ein Jupiter 9, aus den genannten Gründen "Charakterlinse".

Ausserdem fehlt mir in dieser Brennweitenregion noch etwas altes.

Und daher auch die Frage nach einem gerechtfertigten Preis: da stehen momentan ein paar wenige für etwa 140€ + Preisvorschlag als "MC" Varianten in der Bucht.
    Wieviel "besser" ist die MC Version? Passt der Preis? Für nen Hunni hab ich es auf jeden Fall nicht bekommen...

Vielleicht hat ja einer von Euch beide mal getestet und kann was dazu sagen?

Liebe Grüße,
    Chris
    Erster Hinweis, nur weil Du neu bist:

Dies hier ist ein Test/Erfahrungsbericht der nicht der Klärung der Frage dient, wo und zu welchen Konditionen DU ein solches Objektiv bekommst, denn das ist immer abhängig von vielen Faktoren.

Es wird darum gebeten, solche Threads nicht mit 0815 Fragen, die ohnehin keine Aussagekraft haben "dicht zu müllen".

Wenn stelle Deine Fragen nach Preisen oder Vergleichen mit irgendwas anderem im Bereich der Kaufberatung aber nicht in einem Bericht/ einer Objektivvorstellung, denn das hat hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
    Sobald Du selbst ein Jupiter 9 besitzt, bist Du gern eingeladen, Deine Erfahrungen hier zu posten und damit den Thread zu bereichern.

Deine Fragen tun dies für die mitlesenden nicht, denn hier geht es nicht um Vergleiche.

Henry, DCC Admin
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :