Hallo an Alle.
Ich bin ganz neu hier an Bord und deshalb eine kurze Vorstellung.
Seit rund 50 Jahren ist die Fotogradie mein, mal mehr mal weniger, gepflegtes Hobby. Der Anfang bestand in dem System der Exakta. Aus dieser Zeit besitze ich auch noch Alle Teile.
Als das digitale Fotografieren aufkam habe ich mich der nikon zugewandt und fühle mich damit auch gut bedient.
Nun reitzt es mich immer mehr die Exaktateile digital erneut zur Anwendung zu bringen. Ich habe unter anderem ein Balgengerät. Was mir fehlt ist ein Adapter um die Nikon daran zu befestigen. Objektivseitig könnte ich ja auf meinen Exaktafundus zurückgreifen.
Nun habe ich durch fleißiges Lesen festgestellt, daß hier doch technich sehr begabte Jungs zu finden sind.
Meine Frage? Wer kann mir zu einer Adaption Exakta auf NikonF verhelfen. Ich weiß, daß das Auflagemaß der Nikon das adaptieren etwas erschwert. ( bei einem Objektiv ist dann Unendlich nicht mehr verwendbar)
Nachdem ich jedoch nur im Nahbereich arbeiten möchte spielt die Auflagestärke eines Adapters ja keine Rolle.
Es ist mir nur ein einziger Adapter mit einer Linse bekannt. Ich hätte gerne etwas flaches ohne verfälschendes Glas.

Es wäre nett, wenn die Technikfreaks sich mal Gedanken machen würden.

Dafür möchte ich mich schon jetzt bedanken
und schicke liebe Grüße aus der Pfalz
horst 42