Dass die GXR M besonders gut, besser als viele vergleichbare Kameras fuer RF Objektive taugt ist breiter Konsens, zwar auch aber sicherlich nicht bloss meine Sicht.
aber natuerlich doch! Nur: Probleme des Modulkonzeptes haben keinlerlei Relevanz fuer die Verwendung der GXR M, also der Einheit von GXR Kamera mit dem M Modul. Wuesste man es nicht wuerde wohl auch keiner erahnen dass die Beiden voneinander trennbar sind
Ich brauchte Dir nicht erst zu gestatten dass Du Deine Ueberlegungen zum Modulsystem 'einflechtest', wie Du sagst, obwohl mir das in diesem thread bislang lieber gewesen waere, Du kannst Dich auch weiterhin darueber ausbreiten. Wie ich erwaehnte finde ich eine Diskussion darueber auch durchwegs interessant. Ich persoenlich kann dazu aber kaum etwas beitragen. Mein Zugang ist rein praktischer Natur und das Modulsystem stoert meine persoenliche Begeisterung, wie Du vermutest, keinesfalls. Es gefaellt mir dass ich mit einem Handgriff aus der GXR M eine kompakte Superzoomkamera, die noch dazu alle Stuecke spielt, machen kann.
Das Modulsystem bietet diese und mehr Moeglichkeiten und das enthaelt sicher auch eine Menge Probleme, nicht auch zuletzt in der Vermarktbarkeit. Wenn man die GXR M betrachtet, und so heisst auch der Titel meines threads, ist das Modulsystem aber bloss eine Kuriositaet am Rande. So, das dazu!
--------------------
Jetzt hoffe ich darauf dass Mitglieder hier an meine Erfahrung mit der GXR M interessiert sind und ich davon berichten kann, und Henry mir gestattet dass ich mich darauf beschraenke.