Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
Ein Modul-Update mit Leica-M-Bajonett und Vollformat-Sensor wäre hier nicht schlecht! Dann hätte die Sony Alpha 7(r) schlagartig große Konkurrenz.

LG
Waveguide
Ja, das waere's! Vor allem wenn man bedenkt dass das M Modul fuer Leica M und M39 Obejktive optimiert ist und Ricoh es damit schaffte das vielerwaehnte Eckenproblem mit RF Weitwinkelobjektiven besser in den Griff zu bekommen als Sony mit all ihren NEXen. Auch ist das Ricoh Fokuspeaking nicht nur meiner Meinung nach dem der Sony ueberlegen und die GXR ist fuer Fotografen gebaut, jeder der sich mal ein wenig mit ihr beschaeftigt wird genauer wissen was ich meine..

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Sicherlich wäre auch das möglich, nur dann kommen wieder die Kompatibilitätsfragen zu den bestehenden und teuer erkauften Objektiv-Modulen mit dem alten Sensor etc..
Henry Du magst mit all dem Recht haben. Die Diskussion ueber die Vor- und Nachteile dieses Modularsystems ist zwar 'auch' interessant, ich werde mich aber kaum dazu aeussern. Das deswegen weil ich glaube dass es genau diese Diskussion gewesen ist die anscheindend Viele davon abgelenkt hat das Wichtigste zu realisieren, den Grund warum ich mir die GXR M gekauft habe und worauf ich hier aufmerksam zu machen versuche:
Darauf naemlich dass die Ricoh GXR M, eben ganz und gar ungeachtet der modularen Bauweise, eine ueberaus gute Kamera fuer manuelle, vor allem fuer Leica M und M39 Objektive ist!