Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nikon Df Kamera Retrodesign

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    3.856
    Erhielt 4.369 Danke für 964 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    An der Df sind ein paar Design-Ideen m.E. aber nicht ganz so stimmig. Aber vermutlich geht das nicht anders.
    Auf jeden Fall hätte ich eine, wenn ich das Geld übrig hätte bzw. nicht (zu Recht) gewaltigen Ärger mit meiner Frau in Kauf nehmen wollte.
    Der Sensor in der Df ist großartig!
    Keine Frage, toller Sensor, aber das Ding ist in den meisten anderen Punkten für den aufgerufenen Preis einfach nur albern.

Ich konnte Mitte Dezember mal auf einer Hausmesse mit der Df rumspielen - hatte dazu mal gleich mein Nikkor-H 1.8/85, das 2/35 und das Nikkor-NC 2.8/24 mitgebracht - aber das Handling damit ist wirklich albern. Was nützt mir eine Offenblendmessung mit dem ollen pre-Ai-Gemüse, wenn ich nach jedem Objektivwechsel dazu erst in ein Menü abtauchen muss. Wenn das Scharfstellen auf der (trotz LCD-Overlay sehr hellen und leider nicht wechselbaren) Mattscheibe und der Fokusindikator nicht genau genug sind und ich erst Liveview dazuschalten muss? Da bin ich mit den adaptierten Nikkoren auf der 5D (Ee-S) schneller - bzw. im "Entschleunigungssprech": kann mich trotz dunkler Arbeitsblende besser auf das Motiv konzentrieren

Auch das Anfassgefühl war irgendwie enttäuschend, sie ist sehr leicht für die Abmessungen, fühlt sich nach unbotmäßig viel Plastikeinsatz an. Für 1500€ wäre das vertret- und erwartbar, aber nicht bei 3000€.

2. 2 Benutzer sagen "Danke", barney :