Hallo!

Auf dem Nex-Display scheint es keine Streifen bei der Videobetrachtung zu geben. Zumindest kann ich keine erkennen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mein Rechner es nicht schafft dieses Video zu berechnen. Höchstens, dass irgendwas falsch eingestellt ist. Hab leider gerade kein HDMI-Kabel zum ausprobieren da.
Hatte folgende Einstellungen bez. der Aufnahme:
Dateiformat: AVCHD 50i/50p
Aufnahmeeinstellung: 50p 28M (PS) sowie 25p 24M (FX) sowie 25p 17M (FH)
Bei allen Einstellungen Flimmerts.

Die Sache mit dem Display das nicht auf Standby schaltet betrifft nicht den Zustand wenn die Cam am Rechner hängt, sondern beim ganz normalen Fotografierbetrieb mit Akku. Ich meine den Menuepunkt "Strom sparen" in "Einstellungen". Der ist auf 10 Sek. oder 20 Sek. gestellt. Bisher ging das display auch immer nach der eingestellten Zeit aus. Vor einigen Tagen hab ich mal auf 5 min. oder 30 min. gestellt. Seitdem bleibt das Display immer an. (hab natürlich schon wieder zurückgestellt auf 10 sek. / 20 sek.).
Wollte auch schon die Firmware neu drüber ziehen. Das geht aber nicht, weil sie schon drauf ist. Die Installation wird abgebrochen mit dem hinweis, dass sie nicht nötig wäre.

Vielleicht trotzdem interessant: ich ziehe meine Filme einfach von der Karte auf den Rechner. Also nicht über USB.
Zu meinem Rechner: i7 Prozessor, 4 gig Arbeitsspeicher, NVIDIA Quadro 1000M Graphikkarte.

Grüße,

Seimi