Hallo,
solange das Video auf dem Kameradisplay sauber wiedergegeben wird, dürfte die Geschichte von Deinem Rechner abhängen.
Auch ist es wichtig zu erfahren, in welchem Modus Du Dein Video aufgenommen hast.. ob Full HD oder das kleine 768er Format (fällt grad der Name nicht ein)..
Wenn man mit dem kleinen Format noch immer und überall am Rechner klar kommt, streiken viele Rechner mit dem 1920/1080 Modus, weil es einfach zu große Datenmengen sind, die der Codec da softwareseitig umrechnen muss.
Besorg Dir mal ein HDMI Kabel oder irgendein zu Deiner Kamera gehöriges Übertragungskabel (kenne die 5N leider nicht) und schließe wenn es geht die Kamera direkt - unter Umgehung des PCs an einen Flachbildschirm an.
Die NEX bleibt, solange sie per USB an einen Rechner angeschlossen ist, mit diesem verbunden und der Kamera-Akku ist entsprechend schnell leer, weil dieses die Kamera in den USB Modus versetzt. Sie kann schließlich nicht ahnen, was Du mit ihr "vorhast".. und erhält keine Rückmeldung darüber. Sie geht somit auch nicht in den Standby Modus, sonder etabliert eine Dauerverbindung.
Schon deshalb ist es ratsam, entweder die Filme von der Speicherkarte auf den PC zu übertragen oder gleich - bei Filmen und Bildern - die Speicherkarte in einen entsprechenden Kartenleser zu stecken.
Für eine genauere Analyse müsste man zunächst wissen, wie Du die Geschichte Rechner und NEX verbunden hast und vor allem, welchen Rechner mit welchen Leistungsmerkmalen Du verwendest..
Wie gesagt.. wenn auf dem Kameradisplay der Abspielvorgang korrekt ist, so wird es am Rechner liegen...
LG
Henry



Zitieren