Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jupiter-21M 4/200 Blendmechanik defekt

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Kaputtgehen kann er immer..

ich würde da mit einer kleinen Zange rangehen.. sowas, wei man beim Silberdraht-Biegen nutzt.. und stückchenweise die Kontur wieder "zurückbiegen".. so hast Du dabei nur kleine Bereiche, die dann beim Biegen unter Spannung stehen..

Ist zwar zeitaufwändiger, weil du die Zange etliche mal verschieben und neu ansetzen musst, aber geht alles.

Wichtig ist nur, dass Du nicht versuchst zu biegen, sondern nur den Schnabel der Zange die Arbeit machen zu lassen.

Weiß nicht, ob ich das verständlich rüberbringen konnte.

Nochmal.. mit den Backen der Zange nur ansetzen, Backen schließen >> Hebel biegt sich minimal in die Richtung der Backen.. dann eine "Backenbreite" weiter ansetzten.. wieder die Backen schließen.. usw..

Bloß nicht in einem Zug die Backen schließen und versuchen das über das Handgelenk zurecht zu biegen.. !

So könnte es gehen und ich hab schon einige solcher Hebel und Mitnehmer "formen" müssen bei meinen Umbauten.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :