Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Oh, oh. Sind das die gleichen? Hört sich wirklich nicht gut an.
Tja, wem kann man jetzt trauen? Wird da ein Konkurrenz gemobbt (alles schon dagewesen) oder stimmt das tatsächlich? Es gibt ja einige, die da mitmischen. Seit ich bei Dealextreme mal einiges bestellte, bekomme ich immer wieder Mails von ähnlichen Anbietern. Frage mich, wie die an meine Email-Adresse kommen. Von ehemaligen Mitarbeitern, die ausgestiegen sind und nun selber mitmischen wollen? Wie auch immer: es gibt einige, die sich mitlerweile etabliert haben im Geschäft, aber selbst diese sind noch meilenwert davon entfernt, hohe Standards zu erfüllen, was auch angesichts der Preise, die wir dort zahlen, praktisch ausgeschlossen ist. D.h., das ein guter Teil der Ware nicht sofort lieferbar ist, sondern erst bestellt werden muss (ja, sogar erst noch produziert werden muss), dass man erst mal die billigen Übersee-Container füllen wird, was zu heftigen Verzögerungen beim Versand führt, dass Mails unbeantwortet oder Reklamationen unbearbeitet bleiben, weil vielen das Personal dazu einfach fehlt usw. Man wird sehen, wie sich da der neue DCC-Sponsor schlägt. Ist aber schon etwas abenteuerlich, das Ganze. Und ich vergaß eines: unser lieber Zoll, der den Leuten in China das Leben schwer macht. Ich habe von einigen gehört, die nicht mehr nach Deutschland liefern wollen, da der Zoll die ganzen "Gift-Sendungen" zu zögerlich bearbeitet. Naja, die haben Tonnen an Kleinkram zu bearbeiten, der zu uns rüberkommt.