Ich bin der Ansicht, dass den EVF's die Zukunft gehört! Einige Hersteller haben das jetzt bereits schon richtig erkannt! Nicht weil es moderner ist, bzw. der Anwender unbedingt benötigt, nein, diese Suchertechnik ist einfacher und viel günstiger in der Herstellung und kann in einer Modulbauweise schneller dem technischen Fortschritt folgen. Ich bin mir sicher, dass diese Technik den teuren Prismensucher aus optischen Glas und den aufwändigen Spiegelkasten schon in kurzer Zeit ablösen und der Vergangenheit angehören wird. Ich war schon sehr beeindruckt, durch das variable optisch/elektronische Suchersystem einer FUJI X-Pro 1 zu schauen, auch haben mich die Sucher der Sony A65, A77 und ganz aktuell der Sony A99 doch sehr beeindruckt und ich bin mir sicher, dass da weitere Verbesserungen in der Pipeline sind.
Wenn ich mich heute neu orientieren müsste, dann würde ich mir die neue SONY A99 u.a. auch wegen ihrer hervorragenden Video-Eigenschaften zulegen! Auch eine NEX wäre im Nahbereich! Aber Video ist noch komplett neu für mich! Auch die FUJI X-Pro1 wäre für mich eine schöne Alternative! Wer die Wahl hat, hat die Qual! Aber was soll's, ich bin mit meinem derzeitigen Krempel zufrieden und lasse die Karawane unaufgeregt weiter ziehen!
Gruß