Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
Ich habe erste gestern beim Quer-durch-den-Garten-Lesen einen Hinweis zu der Hot-Spot-Problematik entdeckt, vorher noch nie davon gehört. Ich habe dann nochmals alle Bilder durchgeschaut und nichts entdeckt. Wenn er überhaupt auftritt, dann zumindest in Situatonen, die ich noch nicht hatte. Oder ist das sicher, das der Hot-Spot nur bei der 52B-Version auftritt? Das mit der Schleierbildung werde ich noch testen. Im Moment regnet es aber, bekäme nur einen Schleier von Regentropfen hin...
Teste mal.
Bisher habe ich da nur beim 52B von gelesen. Das ist auch kein Phänomen das jeder bei seinen Motiven sehen muß. Im Infrarot-Berreich ist das ein wesentlich verbreitertes Problem, dort braucht es ab und an auch erst den Hinweis, das am Rand der Kontrast besser ist als in der Mitte - und das dies ein Hotspot sein wird.
Beim Nikon AF 50mm/1.4D gibts ja auch teilweise nen Hotspot, trotzdem wird das wohl auch häufig mit der DSLR genutzt. Wenn man dann Bilder durch nen Hotspot versaut bekommt, macht man sich erst Gedanken.