Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Die Chips in den AF-Adaptern können die seltsamsten Effekte auslösen!

Folgendes habe ich schon selbst beobachtet:

- An meiner 350D schien ein Chip-Adapter damals zu funktionieren. Mit dem gleichen Adapter lies sich aber eine 400D nicht anschalten! :nanu:
- Ein anderer Chip-Adapter erzeugte nach dem Anschalten eine sehr hohen Ton in der 350D!! Dieser Adapter wurde sofort entsorgt!
- Ein wieder anderer Chip-Adapter verursachte in unregelmäßigen Abständen Hänger der Kamera, die ansonsten problemlos funktionierte!

Daraufhin habe ich beschlossen, keine Chip-Adapter mehr zu kaufen und nur noch diejenigen wenigen zu verwenden, die sich über lange Zeit hin als funktionierend und zuverlässig gezeigt haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Chip auch den Akku leerlaufen lassen kann.

Wer jetzt argumentiert, dass sei doch gar nicht möglich, weil die Chips ja keinen Einfluss auf die Elektronik in der Kamera hätten, der erkläre mir bitte einmal meine oben genannten Erfahrungen...
Hallo,

ich lege mal nen Link durch die Wand ... http://www.dslr-forum.de/showthread....Adapter+Fehler

Anscheinend ist die Sache nicht unbekannt. Je nachdem wie ich einen Logikpegel realisiere besteht die Gefahr, dass ich auch im inaktiven Zustand die treibende Leitung leersauge, wenn nicht ein hochohmiger "AUS"-Zustand vorgesehen ist (sog. Tristate-Ein/Ausgänge) - das könnte natürlich chinesischer Sparsamkeit zum Opfer gefallen sein ...

Witzig nur, dass ich drei praktisch gleiche Artikel erworben habe, die nicht nur minmal unterschiedlich aussehen sondern auch minimal abweichend funktionieren. Und nach wir vor wird Kompatibilität zur 1Ds beworben.

Jörg