Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: M42 auf FT Adapter mit Kragen-Lösungswege

Baum-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    11
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard M42 auf FT Adapter mit Kragen-Lösungswege

    Die Fuji ST 705 ist eine schöne kamera! mit dieser habe ich früher meine ersten "gehversuche" gemacht und auch heute benutze ich sie noch gerne für s/w-fotos. außerdem verblüft mich das eigentliche "kit-objektiv" von damals (fujica 55mm, f1,8) jedes mal von neuem an meiner olympus e-620 - leider kann ich es dort jedoch nur mit der offenblende nutzen (was auf der einen seite nachtürlich bei der umgerechneten brennweite von 110mm sehr viel spaß macht, aber manchmal dürfte es auch gut und gerne doch mal etwas mehr tiefenschärfe sein...). aber selbst bei offenblende ist das teil wirklich knackig scharf!^^
    hier hat nicht zufällig jmdn eine idee, wie ich das objektiv umbauen kann, dass ich es sowohl weiterhin an meiner fujica, als auch mit der olympus optimal nutzen kann? oder kennt zufällig jmdn einen passenden adapter von m42 auf 4/3, der so konstruiert ist, dass der blendenpin automatisch eingedrückt wird? habe so etwas bei adapter für m42 auf canon schon gesehen, aber für olympus bisher leider nicht und wüsste auch nicht, wie ich das umbauen könnte... :(
    Geändert von hinnerker (19.04.2012 um 17:13 Uhr) Grund: Auskopplung eines OT Gespräches um die Lösung für einen Adapter

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Adapter sitzt fest (Sigma AF 2.8/24 SW II + XSource Adapter)
    Von spirolino im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 18:42
  2. Olympus FT M42 Adapter - Kragen herstellen
    Von hinnerker im Forum Problemlöser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •