Und ich hab heute 4 belichtete Filme auf den Weg zur Entwicklung gebracht. Da kurz der Schock - macht der Drogeriemarkt (bzw. CEWE) überhaupt noch SW Negativfilm-Entwicklung? Ah, noch ein Schwarzweiß-Kästchen zum Ankreuzen gefunden. Mal kucken wie die Negative dann aussehen - wenn sie in ca. einer Woche wieder da sind. Och was waren das für Zeiten, als die Bearbeitungszeiten noch wenige Tage waren...
Sind teiles alte Filme, einer orthochromatisches Material. Und zwei unproblematische Diafilme. Größtenteils sinds aber nur langweilige radiale Grauverläufe für meine Apodisations-Experimente.
Auf einem sollten auch paar normale Bilder drauf sein.

Mit der Technik hatte ich da zum Glück keine Probleme, hab ne EOS 30 oder sowas - wegen der Objektivkompatiblität zu meinen ganzen adaptierte und umgebauten Optiken.
Mit ner Canon A oder AE-1 sollte es vom Handling auch gut funktionieren, mit denen hab ich früher auch paar mal rumfotografiert. Mit den Contax/Yashica SLR sowieso - mit denen hab ich ja vor ~ 6 Jahren noch fotografiert. Nur bei den ganzen Meßsucher-Geräten (Contax IIa zum Beispiel) oder meiner Rolleiflex, Kiev 60 oder gar Plaubel würde ich doch etwas mehr Denken müssen - und wohl paar Aufnahmen vergeuden.