Danke für die Kurzvorstellung mit den Grunddaten und laß uns mehr Bilder sehen..

Ein Exemplar dieses Objektivs hatte ich mal probeweise an meiner alten EOS 5D und war überaus beeindruckt von der Qualität des Objektivs schon bei Offenblende. Der Preis, der für dieses Objektiv auch heute noch gefordert wird, ist nach meiner Ansicht gerechtfertigt. Die optische Qualität ist erhaben...
Aus dieser alten L-Serie besitze ich auch heute noch ein EF 2.8/20-35mm.. ein hervorragendes Objektiv, das ich nicht missen möchte. Selbst wenn der Autofokus noch etwas "behäbiger" zu Werke geht als bei den Objektiven der heutigen AF Generationen, so stimmt er aber in den meisten Fällen auf Anhieb.
Das mechanische Problem mit dem AF / M- Schalter hast Du ja bereits angesprochen. Der Plastik-Schieber geht gern auf Wanderschaft, ebenso längen sich die Fokusring und Zoomgriff-Gummis gern im Laufe der Zeit und müssen "nachgearbeitet", sprich "eingekürzt" und neu verklebt werden. Wenn man allerdings diese kleinen Problemchen in Kauf nimmt und sie beizeiten selbst "überarbeitet, hält mit den Objektiven eine sehr gute Alternative zu den heutigen Objektiven aus der L-Serie in Händen.

LG
Henry