Ich kann dir was zur Yashica FX-3 sagen in wie weit das auf die Super 2000 dann aber zutrifft?

Eine FX-3 hab ich mit dem gleichen Objektiv wie du von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und finde es ist eine nette kleine Spiegelreflex. Nachführmessung - Vollmechanisch - 2Knopfzellen für den Belichtungsmesser. Macht gerade mit der 2,0 55mm Spass als analoge Immerdabei.
Das Gehäuse ist leider von der Haptik nicht so der Bringer - billig wirkender Kunststoff, aber dafür sehr robust.
Muß mal schauen das ich den Film fertig mache dann kommen ein paar analog/digitale Bilder von der Kombinaton.
Das Objektiv ist jetzt nicht so das man es unbedingt haben müßte, auch würde ich mir nur dafür keinen Adapter kaufen - aber der Yashica Anschluß hat ja auch ein paar richtige Sahnestücke in petto und wenn du da weitermachen willst lohn sich ein Adapter bestimmt.

Adapter und ihre Preise sind ein recht heikeles Thema - ich hab meine alle aus der Bucht von diversen Händlern aus D und China - preislich zwischen 20 + 40 Euro und ein Qualitätsunterschied hab ich nie feststellen können.

Hoffe die geholfen zu haben

Michael