Vielen Dank erstmal ihr Lieben für die vielen Vorschläge.
Zur Zeit schwanke ich so ein bißchen zwischen dem Vorschlag von Alzberger und Wolfi.., also Manfrotto und Benro.
Hab mich mal auf den Seiten von Dr. Lang umgesehen, der wohl Benro vertreibt..
http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...ativ%20Einbein
Dort ist der Nachfolger des von Wolfi vorgeschlagenen Typ BENRO MC-98 n6 (wahrscheinlich aber MC 96 M8 gemeint), das C 48T, zu sehen, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Da bei den "Tele-Trümmern" irgendwie jedes eingesparte Gramm zählt, das man nicht noch zusätzlich mitschleppen muss, könnte Carbon da die Nase vorn haben. Bin da aber noch unschlüssig. Allerdings liegen das Neotec Pro und das Benro nun gewichtsmäßig auch ziemlich auf gleichem Niveau, eben um 700 Gramm.
Genial finde ich am Mafrotto Neotec Pro die Einhandbedienung des Auszuges, jedoch ist es eingefahren mit 75cm noch recht lang gegen die 57cm des Benro. Aber ich denke, beide Monopods geben sich da nicht viel in der Qualität. Der Preisunterschied von ca. 30 Euro zugunsten des Benro aus Wolfis Vorschlag wäre dann schon ein Argument. Leider sind solche Vergleiche aus der Ferne immer etwas blöd, da wohl kaum ein Händler in Hamburg beide Stative vorrätig haben dürfte.
Da ich am Samstag in Hamburg bin, werde ich aber mal in den einschlägigen Läden wie Calumet gucken, ob sie diese Typen dort führen.
Vielen Dank für die bislang gemachten Vorschläge.
LG
Henry