-
Kennt sich aus
AW: Infrarotbilder an der EOS 50 d
Morgen Mittag nach der Arbeit werde ich nochmal was neues versuchen. Ich hab da noch was tolles auf der Speicherkarte.
Den heutigen Tag hatte ich ja mit der Superzoomcamera Canon PowerShot SX30 IS verbracht.
Bin beeindruckt was die Videoqualität und den Zoom angeht. Toller IS bei 840mm Brennweite . Besser als beim EF 100-400mm L IS USM
Was ich schade fand ist das bei vollem Zoom die blendenwahl sehr beschränkt ist.( f 5,8 - f 8 )
Bildrauschen ist auch mehr als erwartet trotz das ich ISO 80 eingestellt habe. Dunkle bereiche leiden sehr darunter.
Aber man muß ja auch nicht immer alles in 100% größe auf dem Monitor betrachten.
Wo Canon noch was verbessern muß ist der ON / OFF Schalter.
Wobei ...Schalter ist gut gesagt....es ist ja leider nur ein Taster wo man beim Transpost sehr aufpassen muß das man die Camera nicht versehentlich einschaltet.
Sind gleich zwei von diesen Tastern vorhanden wo man aufpassen muß.
Ein richtiger Schalter wie bei 350d oben oder der 50d hinten wäre schon echt klasse.
Ungewohnt klein ist sie auch. Wie ein Tennisball mit vielen Knöpfen dran.
Aber trotzdem eine empfehlung wert für leute die keine großen Poster drucken wollen.
Ach ja...der eingebaute Telekonverter 1,7 fach und 2,1 fach funktioniert auch einwandfrei.
-