Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Neueinsteiger Manuelle Objektive

Baum-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Neueinsteiger Manuelle Objektive

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hi Elmarit,

Was ist denn eine ehrliche 5D? Eine die 0 Auslösungen hat und 800 Euro kostet? Dann wirst Du den Mount Everest nie besteigen !
    Ehrlich ist für mich eine 5D dann, wenn drinnen ist was draufsteht.
    Eine 5D mit 0 Auslösungen um 800 EUR wäre schön, aber ich weiss, dass das nicht zu bekommen ist.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Ich würde nach einer suchen, die 30.000 auf dem Zähler hat, meinetwegen auch 50.000.. das ist noch nicht einmal die geschätzte Halbwertzeit dieser Kamera. Wenn ich solch eine um 600-700 Euro bekomme, dort nach eventuell weiteren 50.000 Bildern 400 Euro für einen neuen Verschluss ausgeben muss (wenn überhaupt) so habe ich eine der besten Kameras für um die 1.000 Euro mit 0 Auslösungen !!
    LG
    Henry
    Ich habe leider noch keine 5D für 600 bis 700 EUR gesehen. Das höchste aller Gefühle waren 750 EUR. Und sagen wir, wenn nach 2 Jahren der Verschluss draufgeht ist das gleichzusetzen mit einem Totalschaden, weil nach 2 Jahren eine 5D meiner Meinung nach kaum mehr mehr als 400-500 EUR kosten wird. 700 EUR für 2 Jahre fotografieren ist meiner Meinung nach viel Geld.

Deshalb ist es meiner Meinung nach kostengünstiger, wenn man etwas mehr dafür bezahlt und man sicher gehen kann, dass die 5D weniger Auslösungen hat und man halbwegs sicher gehen kann, dass ein Totalschaden nicht eintritt. Ist meine Meinung, darf aber widerlegt werden.

Ich gebe aber zu, dass für mich eine 5D mit ehrliche 30000 Auslösungen durchaus Sinn machen würde, weil ich ohnehin mit einer 5D nicht mit Dauerfeuer schiessen würde.

Liebe Grüße
    Elmarit
    Geändert von Elmarit (26.10.2010 um 10:47 Uhr)