Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Servus Matthias,

ich hab mal ein Foto für dich mit fast den von Dir gewünschten Werten (ISO2000, 180mm, 1/320s und f3.5)

Wurde überigens am WE aufgenommen im Berliner Botanischen Garten

IMG_107705-2..jpg

Eine Version in voller Größe findest Du hier: http://kuehne24.de/images/dcc/IMG_107705.jpg, aber Achtung, die JPEG-Datei ist bissel was über 15MB groß...
Da kannste mal wegen Rauschverhalten schauen. Du solltest aber beachten, dass ich das Foto komplett unbehandelt hochgeladen habe, mit einem guten Entrauscher ist da noch einiges möglich. Das Vorschaubild hier im Post ist bereits "entrauscht" und den Unterschied sieht man dann schon...
Hallo Heiko

danke für das Bild , das Rauschen ist schön fein und gleichmäßig , das läßt sich , wie Du schon geschrieben hast , durch Bearbeitung gut in den Griff bekommen ...

also wenn ich mich für die 7D entscheiden sollte ( auch auf Grund meiner nur APS-C tauglichen Objektive ) wird es wohl im Januar 2011 soweit sein , meine 50D ist zwar noch der Hammer und ich habe bis heute den Kauf nicht bereut , doch liege ich auch schon nach gut 22 Monaten bei knapp 100.000 Auslösungen ... und in letzter Zeit ist mir aufgefallen , das der Spiegel schon das ein oder andere mal gehackt hat bzw. sehr schwer fällig um klappte...

na mal abwarten was da noch so kommen mag ...

Liebe Grüße aus Berlin - Tiefwerder von Matthias

PS. : @ Heiko : wenn Du das nächste mal nach Berlin kommst , und etwas Zeit haben solltest , melde Dich bitte vorher , denn zeit für einen Begrüßungskaffee oder Tee werde ich dann bestimmt auch kurzfristig finden :-)