Moin,

ich hab ein kleines Problem beim Auseinander-/Zusammen-Bau vom oben genannten Problem. Vor den Details möchte ich kurz den Defekt beschreiben den ich versuche zu beheben. Die obere Schelle die für die Blendensteuerung des Photographen vorhanden ist, ist mit einem Metallstift mit der eigentlichen Blendensteuerung verbunden. Dieser Metallstift ist leider gebrochen (hab das Objektiv gebraucht/defekt gekauft). Beim Auseinanderbau komme ich an einem Punkt nicht weiter. Ich hatte zuvor schon einmal die Schelle gelöst um zu schauen ob die Blende sonst o.K. ist, passte soweit. Also Blende erst einmal fix auf 5.6 abgeblendet, und erst mal wieder zusammengeschraubt.
Letztes Wochenende wollte ich mich dem Problem nun endgültig annehmen und einen neuen Stift zwischen die beiden Teile kleben. Leider bekomme ich irgendwie die sichernde Schelle vor der Blende nicht gelöst, sie scheint aufgeschraubt zu sein lässt sich aber nicht bewegen. Lange Rede kurzer Sinn, weiß jemand wo ich vielleicht ein Schnittbild mit den einzelnen Elementen her bekomme? Das Objektiv wäre einfach zu schade als Dekorationsstück.

LG Pascal
PS: Bilder lade ich heute Abend hoch