Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Portraits mit Hindernissen..

Baum-Darstellung

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.537
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

    Standard AW: Portraits mit Hindernissen..

    And the winner is.. Kathi..

    Jou, so sah sie sich selbst am ehesten/Liebsten...




    Das ist eines der interessantesten Dinge an den Portrait Shootings.

    Die Selbst- und die Fremdwahrnehmung.

    Mir ging es dabei um die Typ - Frage. In den Fotos ist vom verspielten Pulli-Typ über den dynamisch sportlichen Typ, die Lolita, das Country-Girl und weitere Typ Studien, die ich hier nicht zeige, eigentlich vieles probiert worden.

    Es war schon ein erstauntes 14Jähriges Mädel, das ihre eigene Wandlungsfähigkeit und die verschiedenen situationsabhängige Ausstrahlung so noch nie gesehen hat. So etwas ersetzt auch der Spiegel an der Wand nicht. Klar, bei der Tochter ist eine Visagistin noch nicht erforderlich, bei der Mutter eigentlich auch nicht. Eine Mittdreißigerin kommt da auch gut weg. Aber die verschiedenen
    Typen in der Darstellung soll man erstmal hinbekommen. Deshalb eine Visagistin... in den 100% Ansichten merkt man dann doch die
    leicht verklebten Wimpern etc..

    In welche Richtung sie sich nach dem Betrachten der Bilder in ihrer Entwicklung ihren weiteren Typ ausprägt und gerade in der Auseinandersetzung mit der Resonanz der späteren Betrachter neue Qualitäten an sich entdecken wird, finde ich ausserordentlich spannend.

    So auch letztlich die Situation mit der Mutter. Ein weiteres erstaunliches Ergebnis. Diese unterschiedlichen Typ - Studien zeigten der Mutter ebenso, wie ihre Tochter gesehen werden kann. Durch die Betonung der verschiedenen Aspekte der Tochter, kam auch die Mutter zu der Erkenntnis, das abseits von der täglichen Situation mit iherer Tochter und den Sichtweisen in Bezug auf das "kleine" Mädchen nun klar wurde, das es sich um eine heranwachsende Frau handelt.

    Zudem war es nach diesem Shooting auch ein wenig zu bemerken, das die Mutter es schwerer haben könnte. Es war eine Menge "Anspannung" zu spüren, als Model den "Auftritt" der Tochter zu toppen.

    Wir schafften aber nur einige wenige Aufnahmen mit zwei unterschiedlichen Style - Typen, die auch für die Mutter neue Erkenntnisse brachten.
    Die Mutter, erst ungeschminkt natürlich, drappierte sich dann wie in ihrer Jugend in einer bestimmten Szene vorherrschenden Art.

    Anhand der Fotos aber, stellte sie dann, eher entsetzt im Vergleich zu ihren mit meiner roten Strickjacke und sonstigen "verspielten" Klamotten gemachten Bilder und sagte danach... ".... das ist vorbei, das bin ich einfach nicht mehr"... Auch ein Prozess, der sehr interessant ist, zeigt er einmal mehr, wie man sich selbst zeitabhängig wahrnimmt und was andere wahrnehmen und sie sehen.

    Es war unter diesem Aspekt auch eine wichtige Lehrstunde für die eigene Findung der Persönlichkeit. Das ist faszinierend zu erleben.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (22.11.2009 um 19:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Portraits mit Altglas
    Von xali im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 12:28
  2. Farbkorrekturen bei Blitz-Portraits
    Von Mafaldus im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •