Nach vielem Hin und Her fliegen wir nun doch per 04.05-18.05. Richtung Greece..

Wie es denn so ist, muss man sich doch bei den Fluggesellschaften vor dem Flug Gedanken darüber machen, was soll und darf als Handgepäck mit und was muss denn nun extra aufgegeben werden.
Das Handgepäck ist begrenzt auf 8 kg und die Maße des Stückes auf 55x40x20 cm. Keine leichte Aufgabe den Linsenpark auf das zurückzufahren, was sich in solchen "Mini-Dimensionen" bewegt.

Während die Frau damit beschäftigt ist, sich Gedanken über den Badeanzug, die Ausgehklamotten und die notwendigen Utensilien fürs "Styling" zu machen, grämt sich der Herr des Hauses mit den bescheidenen Dimensionen für die Fotoausrüstung. Immer das Gleiche.
AF Objektive kommen vorwiegend für die mitfotografierende Dame des Hauses mit und im langen Brennweitenbereich auch für mich.
Und wenn beide dann gleichzeitig die Kameras zücken, ist es notwendig,
auch manche Brennweite doppelt besetzt zu haben.

Ergebnisse der Überlegung ist bei mir:

1. Set - Herren Set

Canon EOS 5D für den Herren
Canon 70-200/4 L für den Herren und die Dame
Canon 20-35/2.8 L für den Herren und die Dame

manuelle:

Angenieux 35-70/2.5-3.3 erspart midestens 3 gute FB's
Porst 1.2/55 mm für die Abendstimmungen in den Gassen
Yashinon 24/2.8 für die Dame und den Herren
Olympus Zuiko 1,4/50

2. Set Damen Set

Canon EOS 400D
Canon 1.8/50 MK I
Canon 70-210/f=4 muss unbedingt mit!

Leica Sachen kommen nicht mit, weil die überall auf der Welt gern genommen werden und aufgrund der "massiven" Bauweise auch zu schwer bei der Vielzahl von gewünschten Brennweiten. Auch kann man die genannten Objektive (ausser den L Teilen) bei einem Verlust noch "verschmerzen".

Das Gewicht des Handgepäcks inkl. Akkus, Ladegerät, Laptop und Backup-Platte, CF Karten und Pol-, Dichte und UV Filtersets inkl. Fotokoffer bei 9 KG und die Dame bei 4,5 KG. Man kann zur Not noch in ihren Handgepäckkoffer umpacken und somit den ganzen Kram als Handgepäck mitführen.

Hab ich irgendeinen Aspekt vergessen?
Ja, vielleich die Sonnencreme...

LG
Henry