Hallo Hercules, hallo Padiej! (hier ist Ingo)

Nicole hat schon ein paar schöne Bilder gemacht, unten in der Signatur sind die ersten Beispiele zu sehen. Aber wie jeder wohl, muss auch sie erst mal ordentlich Erfahrungen sammeln. Es gibt da ein paar Anfangsschwierigkeiten... Die hatte ich aber mit meiner Fuji auch und war anfangs schwer enttäuscht. Jetzt aber geht es schon, wie die Bilder zeigen.

Ich halte die Olympus für etwas anspruchsvoller als die Fuji S 2000 HD. Die Fuji ist in ihrer Bedienbarkeit ja kinderleicht! In Makro ist die Oly teilweise besser als meine (die Pusteblume habe ich nicht so toll hinbekommen!), dafür aber nicht unbedingt abends bei schlechtem Licht. Der Zoom ist natürlich viel besser, man braucht dafür aber ne ruhige Hand. Wir müssen erstmal alle Einstellungsmöglichkeiten (da hat die Oly ja sehr viele von!) ausprobieren. Aber die ersten Bilder von Nicole (bei Picasa) können sich doch schon sehen lassen, oder?
Ich habe sie (wie meine auch) nur verkleinert und lediglich "der kleinen Wanze" zu ein bissl mehr Kontrast und Schärfe verholfen. Wär ja schade, die guckt so niedlich.

Gruss Ingo