Ok anke......deine Antworten beruhigen mich.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, das ein Mann erst nachdenken kann, und dennoch das Motiv erwischen kann. :grins1:
Anke Du brauchst 2 ein 60er fürs Aquarium und ein 150er damit Du mir gleichziehst. Du wirst es nich bereuen. Ich rauch seit 17 Jahren nicht und hab das jetzt auf einen Schlag in Objektive angelegt.
Josef, ich wäre Glücklich wenn ich eins davon hätteIch weis nicht ob ich mit dem 60er auf dauer zufrieden wäre. Ich denke das ich auch mit dem 150er im Aquarium was ablichten kann.
Hast du das mal getestet? Gerade der hintere Bereich wäre für mich interessant, da komme ich nicht mit dem Kit dran, erst recht nicht mit dem 300er, wegen den Abstand
Anke
Anke
Mein 100er Tokina hat keine Stativschelle und vermisst habe ich sie auch noch nie. Und mit den bisherigen Bildergebnissen des Objektivs bin ich mehr als zufrieden.![]()
Ich fote Frei Hand oder habe die Cam auf dem Stativ![]()
Ist bei beiden Objektive ein Stativ pflicht oder kann man auch Freihändig mit ihnen arbeiten? Die haben doch ein Bildstabi oder??
Anke
@Anke
nee, haben - bis auf das Macro von Nikon - alle keinen Bildstabilisator. Wobei man der Ehrlichkeit halber sagen muss, daß im extremen Nahbereich (1:1) auch kein Bildstabilisator wirklich funktioniert.
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!
Nee, mit Stabi ist da nix.Bei Deinen ruhigen Händen, solltest Du aber auch so was zustande bringen- ist mir auch schon gelungen.