OK, DAS ist mal ein "Set"!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Da gehören noch unbedingt die OM-3/Ti rein !
Und irgendwie vermisse ich die OM-1/n, 2/n in jeweils silber/schwarz, und selbstverständlich jeweils dazu die entsprechenden Backup-Bodies, und selbstverständlich Alles tiptop geprüft justiert und frisch eingestellt
Und überhaupt: wo sind denn die Einstellscheiben und Filter?
Nee, ich bin jetzt doch ein bisschen neidisch.
Nee, der Mann weiß einfach was gut ist. Die vielen Doubletten fliegen einem, beim kaufen von Konvoluten, einfach mit ins Haus, und sind viel zu schade zum wegwerfen, bzw nicht genug Wert um sich mit einem Verkauf zu beschäftigen. Dafür kann man damit an APS-C und MFT für sehr wenig Geld hervorragend Fotografieren. So habe ich meine "Überbestände" an meine Kinder, und teilweise an Schüler, verteilt die nicht schlecht überrascht waren, was die "ollen Dinger" so drauf haben....
Grüße,
Nick
Na gut, weil heute Sonntag ist und ihr mich dazu animiert, habe ich mal spontan versucht, meine Zuikos ein wenig in Szene zu setzen. Ein 28mm f2.8 ist noch im Anflug und wie ich gerade gemerkt habe, fehlt auch das 50mm f1.8 auf dem Bild.Vielleicht habe ich auch noch eins übersehen in den Weiten meiner Schränke... Kameras, Blitze sowie Makroobjektive ohne OM-Mount habe mal weggelassen, sonst hätte es Ewigkeiten gebraucht, das alles zu drapieren.
Zuikos_k.jpg
Von hinten nach vorne, jeweils links nach rechts stehen da:
F.ZUIKO AUTO-T 1:4,5 f=300mm
ZUIKO Reflex 500mm 1:8
ZUIKO AUTO ZOOM 35~80mm 1:2,8 (Sinaron digital)
ZUIKO AUTO-1:1 MACRO 80mm 1:4 (mit AUTO 65~116)
ZUIKO MC AUTO-T 1:4 f=200mm
ZUIKO AUTO-ZOOM 1:4 f=75~150mm
ZUIKO AUTO-MACRO 90mm 1:2
ZUIKO MC AUTO-T 1:2,8 f=135mm
ZUIKO AUTO-T 100mm 1:2
ZUIKO MC AUTO-MACRO 1:4.5 f=135mm
E.ZUIKO AUTO-T 1:3.5 f=135mm
Sinaron digital shift 1:2.8 f=35mm
ZUIKO Shift 24mm 1:3.5
ZUIKO AUTO-T 85mm 1:2
ZUIKO AUTO-S 50mm 1:1.2
ZUIKO AUTO-MACRO 50mm 1:2
ZUIKO MC AUTO-T 1:2.8 f=100mm
ZUIKO AUTO-W 35mm 1:2
ZUIKO AUTO-S 50mm 1:1,4 1143939
ZUIKO MC AUTO-W 1:2 f=24mm
ZUIKO MC AUTO-W 1:2 f=28mm
ZUIKO MC AUTO-W 1:2.8 f=24mm
ZUIKO MC AUTO-W 1:3.5 f=18mm
ZUIKO AUTO-S 40mm 1:2
ZUIKO MC AUTO-W 1:3.5 f=21mm
Mein 28 f2.8 hab ich vergessen auf dem Foto meiner Sammlung. Ansonsten hab ich alles drauf. Wie gesagt, fehlen noch einige Stücke. Ich hab Zeit.Für meine Olympuse hab ich ja knapp 4 Jahre gebraucht um sie zu finden.
Vier Jahre und ein paar Euro, wolltest Du wohl sagen![]()
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6