Sony A7II, Carl Zeiss Jena Sonnar 180mm f2.8
Sony A7II, Carl Zeiss Jena Sonnar 180mm f2.8
Jupiter 8 (?)
Helios 44-2
glitzern des Wassers im Gegenlicht
und
Muschel am Strand , wenn sich das Wasser gerade davon macht.
SON00981-3.jpg
SON00920-3.jpg
Carl Zeiss Planar 50mm 1.4 HFT
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
ups ..
Entschuldigung es nicht erwähnt zu haben, Ist ein Versehen und keine Geheimnistuerei.
Wieder das Helios mit umgedrehter Linse (2Minuten Umbau )
Dann eine Muschel in der Brandung also an der anlandenden Welle gesucht , gewartet bis die Welle flach drüber fliest , die umher kollernde Muschel verfolgen immer mit durch den Sucher gucken, und beim zurücklaufenden Wasser, also genau dann wenn für eine halbe Sekunde lang Bläschen entstehen die im Sand versickern, Dann abdrücken. Unscharfes Resultat aus 50 Bildern seht ihr oben. Aber hier gehts ja um Bokeh nicht um schärfe .
Sieht bescheuert aus beim hinterher verfolgen der Muschel und suchen, belustigt andere Badegäste ,, aber egal.
Ich such da einen eher abgelegenen Badestrand aus dazu -. Flache Sonne Vormittags versteht sich von alleine .
gruss
Dieses alte Objektiv von 1966 überrascht mich immer wieder
(Konica Hexanon 1,8/52 mit Fujifilm x-e2 Bl.1,8)
K1024_DSCF7102A.JPG
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
SON00082.JPG
Zier-Gurke die aus einem Pavion hängt .
Raten wir, wer malt den hier-.... :-)
folgende 5 stehen zur Auswahl,
Zeis Biotar 75mm / MG Primoplan 58mm / MG Oreson 50mm / Jupiter 8 50mm / Trioplan 50
nicht in Flicker oder exifs suchen,, raten oder es wissen...
SON00867.JPG
Kilfit Macro 90mm / 2.8
Bilder wurden Offenblende gemacht. Das Revue kann auch Bokeh Schee, aber bei unruhigen Hintergrund
revue-0822-K5210875_ji.jpg
revue-0822-K5210975_ji.jpg
revue-lc-0823-K5211059_ji.jpg