Das sind irre schöne Bilder und im wahrsten Sinne des Wortes Highlights Deines Threads![]()
Das sind irre schöne Bilder und im wahrsten Sinne des Wortes Highlights Deines Threads![]()
Viele Grüße
ro
Um so etwas fotografieren zu können, da hätte ich auch die Nacht durchgemacht.
Das sind beeindruckende Aufnahmen!
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
ein schönes habe ich noch auf der Karte gehabt:
nlc16-06-17-04.jpg
Kamera: Fujifilm X-T2 (Cropfaktor 1.5)
Objektiv: Fujifilm Fujinon 90mm 2.0 R LM WR @ 2.0
Ed.
Mit etwas Glück sollen heute Nacht laut diversen Foren wieder NLCs zu sehen sein.
Und es gibt Gerüchte von sichtbaren Polarlichtern.
Ed.
Sehr, sehr schöne Fotos die wir hier zu sehen bekommen. Das macht Appetit auf die Jagd nach NLCs. zu gehen.
NLCs jagen macht auch echt spass - und wenn man dann mal welche erwischt hat
ist man echt richtig glücklich. So wars zumindest bei mir.
Ich war komplett aus dem Häuschen und meine Lebensgefährtin hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Danke fürs schöne Kompliment.
Wenn ich was mache, dann nie halbherzig. Das lohnt nicht.
Ich renne schon die ganze Zeit raus und gucke ob ich was sehe.
Kamera und Stativ sind schon im Auto. Sobald ich was sehe, gehts ab zu einer Stelle ohne
künstliches Licht aber mit schönen alten Bäumen als Nebenmotiv. Und dann mal gucken was geht.
Zum Glück ist die Stelle nur ein oder zwei Minuten weit weg.
Ed.
och, Berlin hat auch so seine Vorteile.
meine Lebensgefährtin kommt aus Berlin.
Da hast Du ja Fotomotive ohne Ende.
Wenn ich nur an die Bockwindmühle oder die Altstadt Marzahn denke...
Hier ist die Lichtverschmutzung übrigens auch enorm hoch.
Schöne Bilder von der Milchstraße sind echt schwierig.
Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren zum Burning Man in die Black Rock Desert Wüste
gereist. Von dort hat er einige Nachtaufnahmen mitgebracht.
Der ganze Himmel ist komplett dicht mit Sternen übersäht und die Milchstraße springt
einen fast schon an.
Den Burnig Man zu besuchen und noch ein paar schöne Bilder vom Nachthimmel machen
habe ich mir beim Ansehen der Fotos fest vorgenommen.
Ed.
P.S.: bis jetzt noch keine NLCs in Sicht.
Um nicht zu weit vom Thema abzukommen, eine Kurzantwort:
Ja, mag sein. Interessiert mich persönlich aber nur in Ausnahmefällen. So ein Sternhimmel am stillen Wald,
bunte Herbstblätter, "Gespräche" mit Wildschweinen und Bibern, vom Nordpol herbeiziehende mystisch
silbrig glänzende Leuchtende Nachtwolken, usw. usf., find ich viel viel spannender als das Leben in der Großstadt.
Soviel dazu.