... ebenfalls vorher erfolgt ...
J.
... ebenfalls vorher erfolgt ...
J.
Ich bin mir da nicht so sicher. Den Verkäufer zu kontaktieren ist sicher eine gute Idee.
Wenn aber jemand in den Titel schreibt "Objektiv von Schneider-Kreuznach" und dann nur "Siehe Foto" in die Beschreibung setzt, lässt es bei mir die Alarm-Glocken klingeln!
Jeder, der lesen kann, kann in der Beschreibung auch angeben, was auf dem Objektiv steht. Dazu muss man keine Kenntnisse haben!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo,
das war mein Ansatz, den Fall zu melden.
Man muss nicht vertiefte Kenntnisse haben um wenn man sonst schon nichts über das Objektiv weiss wenigstens das anzugeben, was draufsteht. Den Deckel konnte der Anbieter ja auch ablichten, warum dann kein Blick auf den Beschriftungsring?
Sorry, aber das klingt mir nicht nach Zufall.
Jörg
Hallo zusammen!
Ich bin über eine Auktion gestolpert, die mich überaus stutzig macht!
>> http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor-...item35dec2002b
Der Titel sagt: "Nikon Nikkor 24mm 1:2.8 Objektiv"
Das Bild zeigt ein 2.8/28 !
So, und nun kommt der Hammer: Klickt mal auf das zweite Foto. Das ist exakt das gleiche Bild, nur wurde aus der "28" eine "24" gemacht.
Gut, man könnte jetzt wohlwollend meinen, dass er eben kein Foto des 24ers hatte, welches er verkaufen will. (#mitdemzeigefinderamaugenliedzieh)
Oder er versucht auf eine selten dämliche und ungeschickte Art, dem Käufer ein "X" für ein "U" (oder eben ein "4" für eine "8") vorzumachen.
Was denkt ihr?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Er schreibt doch eindeutig, dass ein Irrtum mit der Beschreibung passiert ist.
Da bereits Gebote drauf liegen, kann er seine Auktion nicht mehr "ändern", sondern nur noch im Text diesen gestern getätigten Zusatz und ein weiteres Bild einstellen.
Hier hat er dann "der Einfachheit halber" das erste Bild nochmal genommen und in einem Malprogramm halt aus der 28 eine 24 gemacht.
Irgendwie ungeschickt, statt die Auktion nun abzubrechen (weiß wahrscheinlich aber noch nicht, wie es geht) und mit dem korrekten Artikelbild neu aufzubauen malt er halt was dazu... aber als "Newbie" mit 4 Bewertungen glaub ich da eher an "Naivität" als an eine bewußte Irreführung.
Das Bild dürfte er auch von woanders haben, sieht nicht wie "selbstgemacht" aus... also aus meiner Sicht alles Aktionen um schnell um die Arbeit, die eine Auktionseinstellung nunmal macht, herum zu kommen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Carsten,
wenn man auf seinem Ebay-Angebot ganz nach unten scrollt steht
der von Ihm eingefügt folgendes:
Am 29.10.14 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Achtung Achtung! Die Artikelmerkmale stimmen nicht mit dem Artikel überein! Sie wurden nicht von mir eingefügt!!!!
Angeboten wird ein AF Nikkor 24mm 1:2.8 !!
Was auch immer man davon halten soll oder kann?
LG Harry
Oh, Edit, habe nur den zweiten Platz belegt![]()
Es geht mir nicht um die Artikelmerkmale (die beschreiben im übrigen eine Zoom-Linse!), sondern um das Foto.
Er hätte statt des "bearbeiteten" Fotos ein echtes vom 24er zusätzlich einfügen können, auch ohne die Auktion abzubrechen.
Ein Hinweis darauf, dass das erste Foto falsch ist hätte alle Unklarheiten beseitigt.
Wenn es keine Irreführung ist, ist es ziemlich dämlich gemacht.
Irre auch der Preis... Oh, hatte gar nicht bemerkt, dass das Angebot im Eingangspost ja schon uralt ist.
Habe dabei aber nebenbei noch eine echte Rarität entdeckt, bei der Preis dann passen sollte :-)
http://www.ebay.de/itm/Contax-RTS-Go...item41893b0cbb
... jetzt kann ich in dem Reigen mitspielen ! Heute habe einen Anbieter gemeldet, der vor einiger Zeit ein Objektiv nicht verschicken wollte (angeblich aus 2,5 Metern heruntergefallen) und siehe da- eine Woche später wird es erneut angeboten... ich habe das bemerkt und per Telefon nachgefragt, die Ebay-Hotline schaute sich das gleich an, verstand das Problem und will, da die Auktion noch läuft, diese schließen und reagieren. Man bedauerte das Verhalten einiger User, etc.; das zeigt mir mal wieder, es läßt sich nicht alles über ein Kamm scheren bzw. verallgemeinern.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich werde sehen, wie das ausgeht...
Ungeduld ist keine Schwäche ...