... in Chemnitz ist auch noch kein Chaos. Ich habe aber Schneeketten bereitliegen.
Gruß Gerhard
... in Chemnitz ist auch noch kein Chaos. Ich habe aber Schneeketten bereitliegen.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
...in Glücksburg an der Ostsee liegt zwar Schnee aber es kommt kaum was runter
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Wunderbar: hatte gestern und eben den Wald praktisch für mich beim Hundespaziergang alleine. Alles ruhig und in weißer Pracht, ich liebe das Wetter. Verkehr: die Straßen waren leer, offensichtlich sind viele auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen. Also von mir aus kann es so bleiben, bis schlagartig der Frühling kommt.
Ich mag den Winter und den Schnee auch sehr. Es geht alles eben zwei, drei Gänge langsamer. Tut uns allen mal gut.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Soviel zur Schneekatastrophe südlich der Elbe:
Amselweibchen im Schnee 01.jpg
na ja, ich habe heute ca 3 Std mit Auto befreien ( in den Garagen stehen nur die alten Gurken, das richtige Auto hat da keinen Platz mehr), Straße und Einfahrt eisfrei machen verbracht
Schnee: gerne Eisregen: völlig unnötig, ausser man fotografiert in so gut wie Helge
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Bei uns hat es jetzt nach 24h aufgehört zu schneien. Hab gerade mal auf dem Balkon den Zollstock in den Schnee gesteckt : 20cm in NRW
Im Garten haben die Kinder ne Bobbahn gebaut. Mal sehen ob ich es morgen schaffe ein Foto zu machen.
Ich liege hier tagsüber in der Sonne, schlürfe bald Caipirinas..![]()
Schnee?
Tja ein wenig "weiss" gibt es hier auch, aber eigentlich ist es nur kalt und von der Gefahrensituation nicht der Rede wert.
In den Nachrichten bekomme ich mit, wie ihr in den südlicheren Regionen wohl zu leiden habt.... aber hier im hohen Norden zwischen den Meeren ist nix los.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Berlin ist sanft überzuckert, sieht schön aus und ist unproblematisch. Meine Frau kam heute zu ihrer Chorprobe mit dem Wagen fast besser durch als sonst, wahrscheinlich trauen sich einige zurzeit nicht...
Leider ist das Fotolicht echt düster, ich müsste meine adaptierten P-Objektive weiter testen, aber die Ergebnisse sind bei Schneegriesel eher deprimierend.
l.G.
Lutz