Hier ist fast alles stillgelegt. Busse fahren nicht, die Post kommt nicht, fast 20cm Schnee auf den Straßen (!) und wenn dann mal geräumt wird, sind die Hofeinfahrten zu.
Nur meine Schule, die ist nicht ausgefallen...
Hier ist fast alles stillgelegt. Busse fahren nicht, die Post kommt nicht, fast 20cm Schnee auf den Straßen (!) und wenn dann mal geräumt wird, sind die Hofeinfahrten zu.
Nur meine Schule, die ist nicht ausgefallen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
An der Alster, an der Elbe an der Bill ...
haben wir z. Zt. eine nahezu schneefreie Zone - dafür aber bitter kalt.
Gruss Fraenzel
Schnee haben wir hier in Göttingen genug. Und er lässt mich vom Fahrrad fallen, darum bin ich krank geschrieben. Was mir vielleicht die Möglichkeit gibt diese Schneemengen bei Tageslicht zu genießen, vorausgesetzt mein Bein macht mit. Aber sonst geht hier alles normal weiter, eben war die Müllabfuhr da.
.....die Post kommt nicht.......
verärgert?![]()
Ahrensburg bei Hamburg ist auch noch ohne Schneechaos.
Etwas Schnee wäre schon schön - vor allem am Wochenende für die Kinder :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Bei uns wars gestern mit dem Blitzeis ganz lustig. 1 mal beim Streuen den Boden geküsst und gefühlte 10 kg Salz gestreut.
Auf einem Berg nahe Heidelberg.
Mein Streusalz ist alle.
Heute morgen ca. 30 min versucht, fuer meine Frau das Auto mit dem Kratzer zu enteisen, aber bei 1 cm solidem Eis war kein Durchkommen - so dass ich letztendes doch den Motor fuer 10 min laufen lies. Die Fahrertuer liess sich noch oeffnen. Der Nachbar hat eine Standheizung im Auto, konnte aber keine seiner zugeeisten Tueren oeffnen und somit die Standheizung nicht einschalten.
Wiess nicht wie er es geloest hat, ich bin (wie immer) einfach auf mein Fahrrad gestiegen und die 6km durch den Wald zur Arbeit gefahren - Spikereifen sind schon eine feine Sache. Nach 8 Jahren ohne Schnee und Eis in Australien ist das alles recht lustig![]()
Ich erinnere mich an das Winter-Chaos auf Düsseldorfs Straßen vor einigen Jahren.
Und wie ich auch relativ unbeeindruckt vom Wetter aufs Radel bin, und meine Milch beim Bauern gekauft habe.
Auch ohne Spike-Reifen kam ich da recht gut durch - hätte mir aber schon Spikes gewünscht, um den ~ normalen Schnitt halten zu können.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
heute in 27336 Frankenfeld, alle Straßen zu, im Garten sieht es so aus, beinahe alles Neuschnee von heute Nacht und heute
schnee.jpg
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<