Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Es gibt sie noch die Schnäppchen! Jeaha!

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.119 Danke für 970 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Kabraxis Beitrag anzeigen
    Eine ganze Menge davon klebt zumindest noch daran. Deswegen: Sicher ist Sicher
    Na dann, viel Erfolg bei der Popelei!

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.093
    Erhielt 672 Danke für 204 Beiträge

Standard

Gratulation!

Es gibt noch das Gute in dieser Welt!

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    542
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

die Schweizer Brockenstuben sind besser als (fast) jeder Flohmarkt

viel Spaß damit
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

Das ist weit mehr als ein Schnäppchen! Das ist unfassbares Glück!!
    Klasse! Gönne ich dir.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Gratulation zu dem schönen Set zum Super-Preis!
    Viel Spaß mit dem Planar, ein sehr feines Objektiv!

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das ist weit mehr als ein Schnäppchen! Das ist unfassbares Glück!!
    Klasse! Gönne ich dir.
    Ich muß mal etwas dumm fragen: Solche Objektive + Kameras werden wohl um grob 250 Euro bei Ebay verkauft. Also sind die 24 Euro etwa 10% vom normalen Ebay-Verkauft-Preis. Sind solche Schäppchen bei euch in der Kategorie "unfassbar"?

Bei meinen Flohmarkt-Besuchen ist das zwar sicher nicht die Regel, aber kommt schon ab und an vor - da hüpfe ich dann daheim auch vor Freude :-)
    Eventuell ist das auch meiner hohen Flohmarkt-Besuchs-Frequenz geschuldet, das so Super-Schnäppchen zwar meinen Puls erhöhen, aber keinen Herzinfarkt provozieren.

Eine ganz gut erhaltene Nikon F2 AS die ich um 40 Euro auf nem Flohmarkt gekauft habe, habe ich vor Jahren um 460 Euro vesteigert - und noch zwei einfachere Nikkor Festbrennweiten aus dem Set für mich behalten.
    Zumindet drei weitere solche Superdeals im 3-10% Ebay-Verkauft-Preis-Bereich durfte ich bisher machen, eventuell mehr. Die Taylor Hobson Optik die da auch recht gut sein könnte, habe ich seit Sommer noch nicht bei Ebay gefunden.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

Standard

Sind solche Schäppchen bei euch in der Kategorie "unfassbar"?
    Einen "Gewinn" von 900% würde ich als Glücksfall definieren ja.
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

optikus64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Gratulation zu dem schönen Set zum Super-Preis!
    Viel Spaß mit dem Planar, ein sehr feines Objektiv!

Ich muß mal etwas dumm fragen: Solche Objektive + Kameras werden wohl um grob 250 Euro bei Ebay verkauft. Also sind die 24 Euro etwa 10% vom normalen Ebay-Verkauft-Preis. Sind solche Schäppchen bei euch in der Kategorie "unfassbar"?

Bei meinen Flohmarkt-Besuchen ist das zwar sicher nicht die Regel, aber kommt schon ab und an vor - da hüpfe ich dann daheim auch vor Freude :-)
    Eventuell ist das auch meiner hohen Flohmarkt-Besuchs-Frequenz geschuldet, das so Super-Schnäppchen zwar meinen Puls erhöhen, aber keinen Herzinfarkt provozieren.

Eine ganz gut erhaltene Nikon F2 AS die ich um 40 Euro auf nem Flohmarkt gekauft habe, habe ich vor Jahren um 460 Euro vesteigert - und noch zwei einfachere Nikkor Festbrennweiten aus dem Set für mich behalten.
    Zumindet drei weitere solche Superdeals im 3-10% Ebay-Verkauft-Preis-Bereich durfte ich bisher machen, eventuell mehr. Die Taylor Hobson Optik die da auch recht gut sein könnte, habe ich seit Sommer noch nicht bei Ebay gefunden.
    Hallo,

ich denke, das ist ausserordentliches Glück, auch wenn man dem mit aufmerksamer Beobachtung des Marktplatzes durchaus mit rellen Mitteln nachhelfen kann. Durch das zunehmende Interesse zumindestens an unserer Sparte wird das denke ich immer schwieriger - auch wenn es durchaus tendenziell erkennbar einen Anteil Anbieter gibt, die nicht pokern sondern mit moderaten Preisen Absatz machen wollen - das läßt der ganzen Sache Spielraum.

Jörg

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr auf den Bericht gespannt! Glückwunsch zum Fund!

Ich habe bei meiner Contax die Dichtungen erst einmal nicht getauscht - dicht ist sie trotzdem, es schmiert halt ...
    Die Dichtungen solltest Du schleunigst machen.. es geht nicht nur um die Licht-Dichtungen der Filmkammer, die sauen im Laufe der Zeit die gesamte Filmkammer ein.. und kann sich zudem beim Transport oder beim Einlegen des Filmes unbemerkt die Pampe auf dem Film verteilen, aber das ist nur die "halbe Problematik".

Viel wichtiger ist in dem Zusammenhang zumeist bei den Kameras der sogenannte Spiegeldämpfer.

Ist dieser nicht mit einer "Getriebedämpfung" sondern mit der überwiegend und aus Kostengründen aus PE Schaumstoff ausgeführt, der sich bekanntermaßen über die Jahre "selbst zerbröselt", so kannst Du ganz schnell auch den kompletten Sucher oder zumindest erstmal die Einstellscheibe "vergessen", wenn sich die ersten am Spiegel sitzenden und von ihm in den "Mattscheiben-Kanal" geworfenen "Brösel" auf selbiger festsetzen. Wenn dann beim Reinigen des Sucherschachtes noch irgendwo so ein "Brösel" rumsitzt, den Du beim Tausch der "geschundnen" Einstellscheibe noch weiter in Richtung Prismal verschiebst, wird es wirklich "eng" mit dem säubern.

Und mit jeder Nutzung der Kamera kann das teilweise "verheerende" Spiel beginnen. Das ist "russisch Roulette" für die Kamera. Das Ersetzen der Lichtdichtungen ist ein Kinderspiel und der Spiegeldämpfer-Kunststoffe ist ein Kinderspiel und sollte, wenn man die Kamera nutzen will, schleunigst erledigt werden.

Ich hab das bei allen Kameras gemacht, die ich gekauft habe.. selbst wenn sie alle schon lange wieder verkauft wurden. Dies waren Leica R - Kameras.. egal ob R3, R4 oder R5... die in meinem Besitz "fielen".

Diese Dichtsätze werden "vorgeschnitten" auf das jeweilige Kamera-Modell geliefert und sind wirklich easy zu installieren.

Verbaut hab ich immer die Dichtungssätze vom Kamera-Doktor.. das sind spezielle NEOPREN Dichtungen, die ein noch besseres Dämpfungsverhalten beim Spiegeldämpfer haben sollen, als das vielfach in den einfachen und billigen Dichtsätzen angebotene, oft zu "grobmaschige" Zeugs..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Pascal,

glatt vergessen.. natürlich auch meinen Glückwunsch zu deinem "Fund"..

So ein Planar werde ich mir bei Gelegenheit auch nochmal "vorknöpfen"...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    22
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja auch von mir Glückwunsch...

Mann/Frau darf auch mal Glück haben viel Spaß mit der Optik.

Gruß

Paul
    Canon Eos 5 D II und lecker Alt-Glas......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte