Immer wieder schön anzusehen, die Wärme, die die Meyer Objektive ins Bild bringen!
Immer wieder schön anzusehen, die Wärme, die die Meyer Objektive ins Bild bringen!
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Danke für die schönen Bilder!
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
So, ich blubbere auch mal ein bißchen
![]()
a77, Padiej, Räbenfluch, tabs
Mittlerweile sind Preise um ca. 250€ "normal" für das Trioplan! :-)
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
Ich habe für mein Exemplar 27 Euro bezahlt. Inklusive Versandkosten![]()
Guter Preis, gratuliere!
So kann man Geld gut anlegen und noch dazu eine Freude mit der "optischen Anlageform" haben.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo a77,
da hast du echt gute Bilder eingestellt.
Die Farben und der Kontrast sind doch für ein Objektiv
dieses Alters immer wieder beeindruckend.
Mit was für einen Apparat hast du fotografiert?
Ich habe das gleiche Obj. auf dem Trödelmarkt
in Top Zustand mit Sonnenblende u Köcher für 8,-€
vor einem Jahr erstanden.
Gruß Harry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Alternative: Das 3,5/180 Primotar wird um 70€ gehandelt.
Damit kann man auch in die Welt der Meyer - Rundblende tauchen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Nun ja - nachdem wir Schnee im Herbst hatten war ich mit der Familie im Wald spazieren und hatte das Trioplan dabei.
Auf einer Waldlichtung begegneten uns unverhofft (kein entsprechendes Festival) zwei interessante Gestalten. Da sage einer,
Altglassammeln sei ein seltsames Hobby.
Alle Bilder sind aufgrund der extremen Kontrastsituationen und Gegenlichtsituation mittels "Vibrance, Clarity" sowie Belichtungsanpassungen mehr oder weniger stark in LR bearbeitet worden.
Das Trioplan ist sicher kein Objektiv fuer schnelle Action, dafuer ist das Fokussieren viel zu muehsam. Mit anderem Altglas bin ich schneller und treffsicherer, denn beim Trioplan sieht man durch den Sucher nie ein richtig scharfes Bild.